1. Home
  2. Rezept
  3. Rote Beete-Nudel-Eintopf

Rote Beete-Nudel-Eintopf

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Hackfleisch gemischt500 g
Nudeln500 g
Rote Beete Konserve abgetropft1 Glas
Zwiebel gewürfelt1 Stück
Bratensoße (Trockenpulver)1 Päckchen
Brühe instant etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas
Kräuter nach Geschmack etwas
Käse gerieben etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Als erstes wird das Hackfleisch mit den Zwiebeln gut durchgebraten. Die rote Beete aus dem Glas (ob Scheiben oder ganze rote Beete spielt keine Rolle) in kleine Stücke schneiden.

    2.Die rote Flüssigkeit aus dem Glas auffangen und zusammen mit der kleingeschnittenen roten Beete zum Hackfleisch geben. Dann wird das Ganze noch mit Wasser aufgefüllt, ich mache immer das leere rote Beete-Glas zwei mal voll.

    3.Jetzt das Bratenpulver oder auch Rahmsoßenpulver und die Gewürze dazugeben und am Schluß die Nudeln einrühren. Die Nudeln sollten gut mit der Flüssigkeit bedeckt sein, evtl. noch mal Wasser dazu geben.

    4.Nun wird die Sache so lange mit Deckel gekocht, bis die Nudeln gar sind und sie die ganze Flüssigkeit aufgenommen haben. Immer wieder umrühren und schauen, daß die Nudeln genug Flüssigkeit haben und nichts anbrennt.

    5.Am Schluß sieht der Eintopf ziemlich rot aus - schmeckt aber einmalig! Auf dem Teller evtl. noch geriebener Käse drauf - und fertig! Guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****e
    vom
    Profilbild von m****e

Auch lecker

Kommentare zu „Rote Beete-Nudel-Eintopf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich