Zutaten für 6 Personen
Möhren gerieben | 400 gr. |
Blattspinat gehackt | 450 gr. |
Gouda, old Amsterdam gerieben | 100 gr. |
Mehl selbsttreibend - da ist die Hefe schon enthalten | 250 gr. |
Speck geräuchert | 50 gr. |
Butter | 200 gr. |
Ei | 4 Stk. |
Zwiebel frisch | 1 Stk. |
Salz, Pfeffer aus der Múhle, Muskatnuss frisch gerieben | etwas |
Zubereitung
kleiner tipp
5. Der Teig ist etwas zähnflüssig wäre es leichter wenn man die Möhren und den Spinat mit gewaschenen Händen unter den Teig gibt und vermengt.
6. Nun die Teige in die Backform geben, den Möhrenteig als erstes. Glatt streichen und dann eine kleine Rinne in der Mitte und länglicher richtung formen. Den Spinatteig als erstes in die Rinne geben und dann alles damit abdecken.
7. Nun die Backform in den vorgeheizten Ofen geben auf die Mittlere Schiene und dort für 60 Minuten backen lassen. Nach der Backzeit die Form aus den Ofen nehmen und abkülen lassen denn erst dann kann man ihn gut schneiden.
8. Es ist etwas aussergewöhnlich aber sehr lecker ( finde ich ) und ich wünsch euch beim nachbacken viel Freude und danach ein neues Geschmackserlebnis. * man kann es so essen oder auch als Beilage zu einem Fleischgericht geben.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von HOCI
vom
Kommentare zu „♥ herzhafter Gemüse - " kuchen " ♥“