1. Home
  2. Rezept
  3. Reisplätzchen auf Blattspinat

Reisplätzchen auf Blattspinat

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Blattspinat - nur der Ordnung wegen - ohne Bilder
Blattspinat TK500 Gramm
Zwiebel1 Stück
Knoblauchzehe1 Stück
Butterschmalz1 Teelöffel
Zucker1 Teelöffel
Pfeffer, Salz und Muskat etwas
die Reisplätzchen
Reis, der klebt1 Tasse
Karotten3 Stück
Eier von Helene und Familie2 Stück
Schmelzkäse ohne Kräuter oder so1 Esslöffel
Petersilie etwas
gekörnter Gemüsebrühe*1 Teelöffel
Pfeffer und Salz etwas
Butterschmalz zum Ausbacken etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • Blattspinat

    1.Etwas Butterschmalz in einem Topf erhitzen und darin die kleingewürfelte Zwiebel anbraten. Den Spinat zugeben und aufkochen lassen.

    2.Knoblauch schälen, fein hacken und zum Spinat geben. Zucker dazu und mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Zur Verfeinerung - ich habe dieses Mal darauf verzichtet - kann man noch einen Schuss Sahne oder Kondensmilch dazu geben.

  • die Reisplätzchen

    3.Den Reis ohne Salz wie gewohnt kochen, oder aber einen Rest verwenden.

    4.Die Karotten schälen und fein raspeln. Petersilie fein wiegen.

    5.Reis, Karotten und die restlichen Zutaten zu einem Teig verrühren. Sollte er zu dünn sein, kann man einen Esslöffel Semmelbrösel unterrühren. Mit Salz, Pfeffer und gekörnter Gemüsebrühe würzen und abschmecken.

    6.Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen und portionsweise aus dem Reisteig goldbraune Plätzchen backen.

    7.Den Spinat auf vorgewärmten Tellern anrichten und je zwei bis drei Reisplätzchen darauf drapieren.

    8.*Link zu https://www.kochbar.de/rezept/440260/Gewuerzmischungen-Gemuesebruehe-gekoernt.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von lunapiena
    vom
    Profilbild von lunapiena

Auch lecker

Kommentare zu „Reisplätzchen auf Blattspinat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich