1. Home
  2. Rezept
  3. Konfitüre & Co: Mirabellenmus

Konfitüre & Co: Mirabellenmus

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Mirabellen, gelb5 kg
Zucker braun und oder Kandis, auch gemischt möglich500 g
Zimtstangen2
Zitronengras2 Stängel
5 Gewürznelken, 1 Sternanis, 5 Kardamomkapseln etwas
ein großzügiger Schuss Rum etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Mirabellen entsteinen, in einen großen Bräter oder eine tiefe Fettpfanne geben. Gewürznelken, Anis und Kardamom (angedrückt) in einen Teebeutel geben, diesen zubinden. Zimtstangen und leicht angeschlitztes Zitronengras sowie den Zucker und den Rum (ich habe ihn gemischt) zu den Mirabellen geben. Alles umrühren und 2 Stunden Saft ziehen lassen.

    2.In der Röhre bei 160 Grad Umluft (mit leicht geöffneter Tür) etwa 3 Stunden köcheln lassen. (Das hat bei mir gereicht) Falls noch viel Saft vorhanden ist, ggf. noch eine weitere Stunde köcheln lassen.

    3.Gewürze, Zimtstangen und Zitronengras entfernen und alles durch die Flotte Lotte drehen. Vorsicht mit dem Mixen, falls noch Steine drin sind. Noch einmal kurz aufkochen und sofort in die vorbereiteten Gläser füllen. Deckel aufschrauben und 15 Minuten auf dem Kopf stehen lassen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von kuechenschelle
    vom
    Profilbild von kuechenschelle

Auch lecker

Kommentare zu „Konfitüre & Co: Mirabellenmus“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich