Mirabellen Saft

Rezept: Mirabellen Saft
aus wilden Mirabellen
4
aus wilden Mirabellen
6
25009
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
5 kg
Mirabellen frisch
etwas
Zucker
Dampfentsafter
Wasser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.09.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
267 (64)
Eiweiß
0,7 g
Kohlenhydrate
14,0 g
Fett
0,2 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Mirabellen Saft

Mirabellen Sosse-Saftfür Eis oder Saftherstellung

ZUBEREITUNG
Mirabellen Saft

1
Rezept Nr. 2 der wilden Mirabellen
2
Früchte waschen, in den Korb des Dampfentsafters geben mit etwas Zucker nach Geschmack betreuen
3
in den unteren Teil Wasser füllen Topf zusammen setzen und zum Kochen bringen. das kann mehrere Stunden dauern bis alles entsaftet ist
4
Die wilden Mirabellen geben viel Saft also immer mal etwas Saft abfüllen
5
Auf 70 Grad erhitzen und in Flaschen füllen
6
es gab insgesamt 5 Liter Saft
7
aus einem Teil des Saftes hab ich Gelee gekocht siehe Rezept in meinem KB (wird noch eingestellt)

KOMMENTARE
Mirabellen Saft

Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Spitze gemacht. Mag Ich sehr. LG Brigitte
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Mirabellen Saft der ist einfach köstlich tolle Anleitung und schöne Bildpräsentation - Mirabelle als Schnaps mag ich auch :-)) 5* Lg Bruno
Benutzerbild von Snowowl
   Snowowl
Sehr lecker, ich nehme auch ein Glas, oder zwei, oder drei... VLG André
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
einen Dampfentsafter hätte ich im Keller......aber leider keine Mirabellen.......LG Sabine
Benutzerbild von jasti180101
   jasti180101
Super ...gefällt mir dein Saft 5***** LG Sybille!
Benutzerbild von alarm
   alarm
Sehr lecker und gesund. LG Jörg

Um das Rezept "Mirabellen Saft" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung