Einkochen 2. Variante

Rezept: Einkochen 2. Variante
Gurken, Zucchini, Paprika
7
Gurken, Zucchini, Paprika
00:50
9
7185
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3 Stk.
Gurken frisch
2 Stk.
Zucchini grün
0,5 Stk.
Paprika rot
1 Stk.
Zwiebel
Teelöffel
Dill frisch
1 Kanister
Gurkenmeister von Hengstenberg
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.08.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Einkochen 2. Variante

Chillischarfe Coktailtomaten Süß-Sauer mit Knoblauch

ZUBEREITUNG
Einkochen 2. Variante

Gurken :
1
Gurken waschen, schälen, in Scheiben schneiden.
Zucchini :
2
Enden abschneiden, waschen, in Scheiben schneiden.
Paprika :
3
putzen, waschen, in Streifen schneiden.
Zwiebel :
4
schälen, in Scheiben schneiden.
Gurkenmeister .
5
2 Liter Inhalt werden mit 4 Liter Wasser verdünnt. Ist fertig gewürzt. gebe nur noch Dill zu.
Gläser .
6
Ich verwende Gläser in denen z. B. Apfelmus oder Kirschen waren. Gut ausspülen. Einschichten nach eigenem Wunsch oder so wie das Gemüse anfällt.
Haltbar machen :
7
Bei 90 °C ca. 30 Min. im Wasserbad in den Backofen stellen. Haltbar mindestens 1 Jahr.
Tipp :
8
Wer mag kann gerne ein Stück Meerrettich oder auch Senfkörner zufügen.

KOMMENTARE
Einkochen 2. Variante

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
super idee die ich gerne übernehme...danke dir für dein rz, glg und 5*, christine
Benutzerbild von imhbach
   imhbach
schön wenn man einen Garten hat, in dem all diese guten Sachen wachsen. 5* dafür LG Manfred
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
TOLL ...und wie gesagt...ich habe noch leere Gläser ;-))) ..ich hole sie mir auch selber wieder ab Grüß´li
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Da hast immer was auf vorrat. Dann weis ich ja wo ich hingehen kann, wenn ichwas brauche.(grins) Echt klasse. LG Brigitte
Benutzerbild von Enikoe
   Enikoe
Du machst dir echt viel Mühe mit Einkochen. Ich bewundere dich, das ist im Winter doch herrlich, wenn man aus dem Keller holt...selbstgemacht bleibt selbstgemacht! GLG Enikö

Um das Rezept "Einkochen 2. Variante" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung