1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffelpflanzerln mit Schafskäse und Paprika

Kartoffelpflanzerln mit Schafskäse und Paprika

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln600 gr.
Paprika rot½ Schote
Ei1
Thymian frisch2 Stängel
Olivenöl50 gr.
Schafskäse75 gr.
Salz, Pfeffer, Muskat, evtl. etwas Semmelbrösel, 11 Knoblauchzehe etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Kartoffel schälen, vierteln, dann in Salzwasser ca. 10-15 Minuten fast gar kochen, abgießen und durch die Kartoffelpresse drücken

  • 2.Paprikaschote und Schafskäse in kleine Würfel schneiden und zur Kartoffelmasse geben

  • 3.Thymianblättchen rupfen und zur Kartoffelmasse geben

  • 4.Kartoffeln, Paprikawürfel, Schafskäsewürfel und Ei, Salz, Pfeffer,geriebene Muskatnuss gut vermischen

  • 5.Mit feuchten Händen Kartoffelpflanzerln formen (und ich drücke sie dann gerne auch von beiden Seiten kurz in Semmelbrösel, dann werden sie knuspriger!!!)

  • 6.Fett erhitzen, dann die Kartoffelpflanzerln von jeder Seite ca. 4-5 Minuten knusprig braun braten. (Mein Tipp: Ich brate gerne eine Knoblauchzehe mit, weil's dann noch aromatischer schmeckt!) Anschließend auf Küchenkrepp entfetten und sofort servieren

  • 7.Gut dazu passt ein Gurkensalat (s. Rezept) oder Blattsalate und ein Sourcreamtopping (s Bild). Ich wünsche guten Apetit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cooky5863
    vom
    Profilbild von cooky5863

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffelpflanzerln mit Schafskäse und Paprika“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich