1. Home
  2. Rezept
  3. Pralinen-Schokosauce, für Desserts und Eis

Pralinen-Schokosauce, für Desserts und Eis

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zartbitterschokolade ,oder Herbe Vollmilch150 g
Nussnougat80 g
flüssige Sahne100 ml
Amarettolikör10 ml
nach Geschmack und Konsistenz etwas Milch etwas
Williams-Christ-Brand, nach Gusto etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Die Sahne in einem Töpfchen erwärmen, nicht kochen. Dann die Schokolade und das Nougat darin unter Rühren auflösen, bis eine cremige Masse entsteht. Nach Geschmack den Amarettolikör hineingeben, dann mit wenig Milch die Sauce etwas dünnflüssiger stellen, bzw. ich nehme auch gerne Williams-Christbrand. Das ist allerdings nichts für Kinder. Aber es gibt ja auch Amaretto-Konzentrat von Monin oder Riemerschmidt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von magica
    vom
    Profilbild von magica

Auch lecker

Kommentare zu „Pralinen-Schokosauce, für Desserts und Eis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich