*** Buttercreme - Schnittchen mit Schoko - Rumguß ***

leicht
( 45 )

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Butter 150 Gramm
Margarine 100 Gramm
Vanillepuddingpulver 1 Päckchen
Zucker 4 Esslöffel
Kakaopulver 4 Esslöffel
Milch 5 Esslöffel
Palmin 1 Päckchen
Ei 1
Rum-Aroma 15 Tropfen

Zubereitung

1.Ein Biskuitboden auf dem Blech herstellen.

2.Butter mit der Margarine cremig schlagen.Vanillepudding nach Anleitung kochen und abgekühlt unter die Butter rühren.Nochmal evtl. mit flüssig Süßstoff abschmecken und auf den Biskuitboden streichen.

3.Guß : Zucker und Kakaopulver mit der Milch glatt rühren. Von dem Palmin 2 Würfel weglassen und den Rest auflösen, noch warm zu der Kakaomasse geben.Ein Ei aufschlagen auch unterrühren.Zum Schluß noch 15 Tropfen Rum-Aroma zugeben oder auch mehr...ganz nach eigenem Geschmack !

4.Den Guß gut rühren..damit er Bindung bekommt und das Fett nicht mehr oben schwimmt. Man kann auch den Guß mal kurz in kaltes Wasser stellen....dann gehts schneller und man braucht nicht ewig rühren !

5.Hat er Bindung...glänzt er schön und man lässt ihn über den Kuchen laufen und bestreicht den Rand noch etwas.

6.Der Guß ist nicht ganz so einfach...aber * Super Lecker * Einfach mal ausprobieren...viel Glück ! ! !

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „*** Buttercreme - Schnittchen mit Schoko - Rumguß ***“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 45 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„*** Buttercreme - Schnittchen mit Schoko - Rumguß ***“