1. Home
  2. Rezept
  3. Schweinegeschnetzeltes in Zwiebel-Sahne-Sauce

Schweinegeschnetzeltes in Zwiebel-Sahne-Sauce

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Schwein Schnitzel500 g
Butter20 g
Zwiebeln grob geschnitten2
Knoblauchzehe zerdrückt1
Weißwein trocken50 ml
Sahne100 ml
Milch100 ml
Geflügelfond aus dem Glas200 ml
Mehl1 EL
Gewürzmischung1 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
5 Min
Garzeit:
15 Min
Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.In einem Topf die klein geschnittenen Zwiebeln in der heißen Butter weich braten, aber nicht braun werden lassen. Am Ende die gepresste Knoblauchzehe kurz mitdünsten. Mit Weißwein ablöschen und fast komplett einreduzieren lassen. Die Sahne und den Fond dazugießen, aufkochen. Das Mehl und die Milch in einem Schüttelbecher mixen und dammit dieSauce andicken (kurz aufkochen lassen).

    2.Die Schnitzelscheiben in Streifen schneiden, salzen, pfeffern und mit der Gewürzmischung für Schweinebraten (u.a. Kümmel, Majoran, Ingwer, Koriander, Senfmehl) würzen. Wenn die Sauce kocht, den Topf vom Herd nehmen und das Geschnetzelte zügig einrühren und weiterrühren, so dass die Fleischstücke rundum von heißer Sauce umgeben sind. Die Temperatur der Sauce ist wegen des deutlich kühleren Fleisches gesunken, deshalb muß der Topf immer wieder kurz erhitzt werden. Die Temperatur der Sauce sollte aber 65"C nicht übersteigen. Das Fleisch beginnt am Rand weiß zu werden. Weiterrühren, bis das Geschnetzelte überall weiß ist. Rechtzeitig zu Tisch bringen, denn das Fleisch gart in der heißen Sauce noch weiter.

    3.Dazu passt z.B. Reis und Erbsen oder Brokkoli. Ich hatte dazu Böhmische Knödel gemacht (siehe mein Kochbuch). Guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von v****t
    vom
    Profilbild von v****t

Auch lecker

Kommentare zu „Schweinegeschnetzeltes in Zwiebel-Sahne-Sauce“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich