Kuchen: Walnuss-Cremefraiche-Waffeln

Rezept: Kuchen: Walnuss-Cremefraiche-Waffeln
.....eine Eigenkreation von Linda und mir.....Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Mimi!
8
.....eine Eigenkreation von Linda und mir.....Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Mimi!
00:50
21
1022
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Dinkel Mehl
150 g
Crème fraîche
150 g
Joghurt
80 g
Walnüsse
3
Eier trennen
4 El
Zucker
1 Pr.
Salz
250 ml
Milch
0,5 Pck
Backpulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.08.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1034 (247)
Eiweiß
4,9 g
Kohlenhydrate
31,1 g
Fett
11,3 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kuchen: Walnuss-Cremefraiche-Waffeln

KuchenMandel-Tarte
Kinderpingui - Torte

ZUBEREITUNG
Kuchen: Walnuss-Cremefraiche-Waffeln

1
Creme fraiche mit Joghurt verrühren. Die Eigelb dazugeben. Mehl mit Backpulver mischen.
2
Die Eiweiß mit einer Prise Salz aufschlagen. Die Walnüsse im Mixer mahlen.
3
Jetzt alle Zutaten miteinander verrühren außer dem geschlagenem Eiweiß. 20 min ruhen lassen dann das geschlagene Eiweiß unterheben und in einem gebutterten Waffeleisen ausbacken der Teig ergibt ca 12 Waffeln.

KOMMENTARE
Kuchen: Walnuss-Cremefraiche-Waffeln

Benutzerbild von mimi
   mimi
Oh liebe Sybille und liebe Linda .... welch ein schönes Geschenk zu meinem Geburtstag im August .... warum nur habe ich es erst heute entdeckt?? Ich freu mich, wie ein kleines Mädchen darüber und werde sie so bald als nur möglich probieren. Herzlichen Dank Euch beiden für diese liebe Idee Eure mimi
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Eine sehr feine Zubereitung, tolle Zutaten, verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen von uns dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
die sind ausgesprochen köstlich geworden... weich und fluffig... die Sahne dazu war dann noch das high light... dazu gab es noch einen Cappuccino und das ganze dann noch draussen im Garten.... Traumhaft... LG Linda
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
5* für so eine leckere Sache LG Bruno
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
sehr süss anzuschaun und sicher einb leckerlie, 5* und glg chrisitne

Um das Rezept "Kuchen: Walnuss-Cremefraiche-Waffeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung