Vollkornpizzateig ohne Hefe das Original ist von Armin Rossmeyer der Fernsehkoch vom ZDF

leicht
( 35 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Weizen Vollkornmehl 300 Gramm
Eier Freiland 2 Stk
Olivenöl 1 Esslöffel
lauwarmes Wasser 0,125 Liter
Salz 1 Msp

Zubereitung

1.Der Teig reicht für ein herkömmliches Backblech, Der Teig lässt sich Klasse auf ein Blech rollen . Siehe Fotos

2.Das Mehl auf eine Arbeitsfläche sieben in der Mitte eine Mulde machen und die Eier hineinschlagen und das Salz und Öl dazugeben und nun langsam mit den Händen verkneten und das Wasse nur schluckweise dazugeben ,Der Teig ist fertig wenn er nicht mehr an den Händen klebt.

3.Nun packe ich den Teig in einen Gefrierbeutel und lege ihn für mehrere Stunden in den Kühlschrank. Vor dem weiterverarbeiten nochmals kräftig durchkneten

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Vollkornpizzateig ohne Hefe das Original ist von Armin Rossmeyer der Fernsehkoch vom ZDF“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 35 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Vollkornpizzateig ohne Hefe das Original ist von Armin Rossmeyer der Fernsehkoch vom ZDF“