Vollkornpizzateig ohne Hefe das Original ist von Armin Rossmeyer der Fernsehkoch vom ZDF

Rezept: Vollkornpizzateig ohne Hefe das Original ist von Armin Rossmeyer der Fernsehkoch vom ZDF
für alle die Hefe nicht so gut vertragen....wie ich..
12
für alle die Hefe nicht so gut vertragen....wie ich..
15
6317
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 Gramm
Weizen Vollkornmehl
2 Stk
Eier Freiland
1 Esslöffel
Olivenöl
0,125 Liter
lauwarmes Wasser
1 Msp
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.08.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1457 (348)
Eiweiß
10,4 g
Kohlenhydrate
54,1 g
Fett
9,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Vollkornpizzateig ohne Hefe das Original ist von Armin Rossmeyer der Fernsehkoch vom ZDF

ZUBEREITUNG
Vollkornpizzateig ohne Hefe das Original ist von Armin Rossmeyer der Fernsehkoch vom ZDF

1
Der Teig reicht für ein herkömmliches Backblech, Der Teig lässt sich Klasse auf ein Blech rollen . Siehe Fotos
2
Das Mehl auf eine Arbeitsfläche sieben in der Mitte eine Mulde machen und die Eier hineinschlagen und das Salz und Öl dazugeben und nun langsam mit den Händen verkneten und das Wasse nur schluckweise dazugeben ,Der Teig ist fertig wenn er nicht mehr an den Händen klebt.
3
Nun packe ich den Teig in einen Gefrierbeutel und lege ihn für mehrere Stunden in den Kühlschrank. Vor dem weiterverarbeiten nochmals kräftig durchkneten

KOMMENTARE
Vollkornpizzateig ohne Hefe das Original ist von Armin Rossmeyer der Fernsehkoch vom ZDF

Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
hab ich Heute gemacht...ich fand das bisschen wenig Salz :)))) mein Ofen hat Unterhitze nicht alleine...hab Intensivhitze genommen....Oben 1 Balken Unten 2...und gleich 40 Min...der Boden war uns zu weich...GGVLG Edelgard
HILF-
REICH!
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Eine sehr feine Zubereitung, tolle Rezeptur, tolle Idee, verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen von uns dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
ohne Hefe super ... LG Bruno
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Das ist eine für mich neue Methode. Da muss ich dein Rezept doch mal gleich entwenden...
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Ein super Rezept. Werde ich ausprobieren. LG Brigitte

Um das Rezept "Vollkornpizzateig ohne Hefe das Original ist von Armin Rossmeyer der Fernsehkoch vom ZDF" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung