Backen: Hefeteig Grundteig

Rezept: Backen: Hefeteig Grundteig
für ein kleines Blech oder Backblech 40 x30
35
für ein kleines Blech oder Backblech 40 x30
01:10
13
4015
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
375 g
Mehl
1 Päckchen
Trockenhefe
50 g
Zucker
75 g
Butter zerlassen
200 ml
Milch lauwarm
1 Päckchen
Vanillinzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.03.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1285 (307)
Eiweiß
6,7 g
Kohlenhydrate
47,8 g
Fett
9,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Backen: Hefeteig Grundteig

ZUBEREITUNG
Backen: Hefeteig Grundteig

1
Mehl in eine Schüssel sieben und die Hefe unterrühren.Die restl. Zutaten dazugeben und mit dem Knethaken gut durchkneten. Den Teig abgedeckt an einen warmen Ort stellen und " gehen " lassen.
2
Wenn er sich sichtbar vergrößert hat,den Teig aus der Schüssel nehmen und auf der Arbeitsfläche mit der Hand gut durchkneten. Ausrollen und in ein gut gefettetes Backbleck legen und wieder " gehen" lassen. Nach Rezept weiterverarbeiten.

KOMMENTARE
Backen: Hefeteig Grundteig

Benutzerbild von Willmei
   Willmei
Hefeteig war immer mein Feind...hihi, sehe meine Mutter in der Küche stehen und immer kneten, warten, kneten , warten... Aber das war wohl so eine Kindheitserinnerung...;-)) danke fürs Rezept. 5* dafür LG Elke
HILF-
REICH!
Benutzerbild von ennasus
   ennasus
für mich als nichtbäcker ist so ein grundteigrezept echt klasse.
   lack
einen dicken sorrybussi und G.G.L.G. von deiner untreuen Helma
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
der ist ja super, 5* lass ich da
Benutzerbild von Pastapabst
   Pastapabst
Genauso mache ich ihn auch.... und seit dich das mit der Pengschüssel von Tupper mache... geht es noch viel schneller---- LG susanne

Um das Rezept "Backen: Hefeteig Grundteig" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung