Mousse au Chocolat Tarte ala Jerome

Rezept: Mousse au Chocolat Tarte ala Jerome
5
3
265
Zutaten für
5
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 g
Vollmilchschokolade
150 g
Butter
5 M
Eiweiß
1 Prs
Salz
5 M
Eigelb
80 g
Zucker
2 Pck
Vanillezucker
100 g
Walnüsse
1 Msp
Backpulver
1 Pck
Puddingpulver Schokolade
Kakaopulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.08.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2524 (603)
Eiweiß
6,0 g
Kohlenhydrate
36,0 g
Fett
48,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Mousse au Chocolat Tarte ala Jerome

Überraschungs - Schoko - Törtchen
Frust- Brownies
222 Knuspertorte

ZUBEREITUNG
Mousse au Chocolat Tarte ala Jerome

1
Butter + Schokolade schmelzen,dabei rühren.danach abkühlen lassen.
2
Eiweiß mit salz sehr steif schlagen.
3
Eigelb mit Zucker und vanillezucker schaumig,weiß aufschlagen,dann Schokomasse zufügen und einrühren.
4
Nüsse reiben und untermengen.Puddingpulver mit Backpulver mischen und einrühren
5
Eischnee unterheben.
6
Eine Springform von 26 cm am Boden fetten und Teig einfüllen.
7
Bei 180 C ca. 35 Min backen.dann aus dem Ofen befreien und mit der Form 1 Std auf ein Kuchengitter stellen
8
Dann von der Form befreien und vollends abkühlen lassen.
9
Nun in Alufolie einpacken und 4 Std kalt stellen,dann mit kakaopulver bestäubt servieren ( Vorher Folie entfernen )

KOMMENTARE
Mousse au Chocolat Tarte ala Jerome

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Eine sehr köstliche Zubereitung, eine tolle Rezeptur, dafür verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen von uns LG Detlef und Moni
Benutzerbild von DundM
   DundM
1-2-3 Meins, kommt in mein KB und dir 5***** Sternchen. GGLKG Gabi
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Da bin ich dabei und schlemme gerne mit Mousse au Chocolat das mag ich sehr 5* Lg Bruno

Um das Rezept "Mousse au Chocolat Tarte ala Jerome" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung