Raffaello Torte

Rezept: Raffaello Torte
91
8
34207
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Zutaten für Teig
2 Stück
Eier
200 gr.
Zucker
400 gr.
Mehl
200 ml
Schlagsahne
1 Päckchen
Backpulver
2 Päckchen
Vanillezucker
Zutaten für Creme
400 ml
Schlagsahne
400 ml
Schmand
150 gr.
Zucker
5 Päckchen
Vanillezucker
.
1 Packung
Raffaello
200 gr.
Tiefgefrorene Himbeeren
1 Packung
Kokosraspeln
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.08.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1385 (331)
Eiweiß
3,5 g
Kohlenhydrate
40,5 g
Fett
17,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Raffaello Torte

Desserts Waldbeereneis

ZUBEREITUNG
Raffaello Torte

Zubereitung des Kuchenbodens
1
1. Eier, Zucker und Vanillezucker rühren bis es cremig wird. 2. 200 ml. Schlagsahne dazugeben und wieder rühren. 3. Mehl und Backpulver zugeben und rühren bis es schön cremiger Teig wird. 4. Teig in die Backform (28 cm Durchmesser) auslegen und in ein vorgeheizten Backofen bei 180 °c 25min backen bis der Kuchen goldbraun ist.
Creme Zubereitung
2
Schlagsahne mit Zucker und Vanillezucker Steifschlagen, Schmand dazugeben und rühren bis es schöne luftige Maße wird.
Zusammensetzung der Torte
3
1. Kuchenboden nach dem abkühlen in der Mitte durchschneiden. 2. Auf eine hälfte creme auftragen ca. 2cm. 3. Himbeeren auslegen ( nicht auftauen vorher!!!!) 4. auf die Himbeeren wieder creme auftragen. 5. die zweite Kuchen hälfte drauf legen. 6. 5-6 gekühlte Raffaello zerkleinern und über die zweite Kuchen hälfte drüber streuen. 7. mit restlicher creme den Kuchen bedecken ebenso die Seiten. 8. am Schluss die Torte mit Kokos bestreuen ,restliche Raffaello halbieren und damit dekorieren. Gutes gelingen!!

KOMMENTARE
Raffaello Torte

   suessperle
Guten Abend, ich habe diese Torte heute probiert und muss sagen bin enttäuscht. Der Teig ist nicht aufgegangen und nicht fest geworden...
   Schokomel
Hallo, ich habe am Wochenende diese wirklich sehr gute Torte gemacht, die Creme ist der Hammer. Leider ist mir der Teig nicht aufgegangen, weiß vl. jemand an was das liegen könnte? Ich habe Ihn zweimal gemacht, da ich wollte das die Torte höher wird und beide male ist er ziemlich niedrig und fest geblieben? Vielleicht hat ja wer einen Tip für mich. :) :)
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Eine sehr köstliche Zubereitung, eine tolle Rezeptur, dafür verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen von uns LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Sabin
   Sabin
die Torte sieht toll aus brobiere sie gleich mal aus 5 * l.g. sabin
Benutzerbild von BK858
   BK858
Kenne ich mit Aprikosen, aber Himbeeren stelle ich mir ebenfalls sehr lecker vor. LG Bärbel

Um das Rezept "Raffaello Torte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung