Salat:Bohnensalat mit Bauchspeck

Rezept: Salat:Bohnensalat mit Bauchspeck
schmeckt lauwarm am besten
7
schmeckt lauwarm am besten
00:15
11
1364
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 g
grüne Bohnen
1
Zwiebel
100 g
dünn geschnittener Bauchspeck
2 El
Würzöl , RZ in meinem Kochbuch
1,5 El
ital. Weinessig
Salz nach Geschmack, der Speck würzt schon gut
0,25 Tl
Zucker
frisch gemahlenen Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.08.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
150 (36)
Eiweiß
2,4 g
Kohlenhydrate
5,9 g
Fett
0,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Salat:Bohnensalat mit Bauchspeck

Dattel-Schinken-Cake

ZUBEREITUNG
Salat:Bohnensalat mit Bauchspeck

1
Bohnen waschen, putzen, meine hatten keine Fäden, ansonsten diese entfernen und kleinschneiden, in Salzwasser kochen, nicht zu weich werden lassen
2
Zwiebel kleinschneiden
3
Bauchspeck in ganz feine Streifen schneiden und kross ausbraten
4
die gekochten Bohnen mit den Zwiebeln in eine Schüssel geben, ausgebratenen Bauchspeck drüber geben, alle anderen Zutaten dazugeben und umrühren.
5
Ich nehme immer Schalen mit Deckel und stelle den Behälter auch auf den Kopf, damit die Sosse und Gewürze überall hinkommen.
6
Dieser Salat schmeckt lauwarm für mich am besten. Aber das ist Geschmacksache.

KOMMENTARE
Salat:Bohnensalat mit Bauchspeck

Benutzerbild von DundM
   DundM
1-2-3 Mein Salat der kommt in mein KB und dir 5***** Sternchen. GGLKG Gabi
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Eine sehr köstliche Zubereitung, eine tolle Rezeptur, dafür verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen von uns LG Detlef und Moni
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Oh wie lecker, ich liebe Bohnensalat ! 5 ***** LG Gabi
Benutzerbild von Miez
   Miez
... legger Grün - prima gemacht, täte mir JETZT auch munden. LG micha
Benutzerbild von kuhlmenn
   kuhlmenn
Genau mein Geschmack, 5* und LG

Um das Rezept "Salat:Bohnensalat mit Bauchspeck" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung