1. Home
  2. Rezept
  3. Salat: Gurkensalat

Salat: Gurkensalat

5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Salatgurke -sehr basisch-1
Schmand -minimal sauer-1 Becher
Limettensaft -sehr basisch-2 kräftige Spritzer
Rotweinessig aromatisiert mit Estragon2 große Schluck
Koriandersalz aus der Mühle, s. m. KB etwas
Bunter Pfeffer aus der Mühle etwas
Zitronenpfeffer etwas
Knoblauch, gepresst -sehr basisch-3 Zehen
Pfefferminzetee -sehr basisch-1 Teebeutel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
5 Min
  • 1.Gurke waschen und mit einer Küchenmaschine zu sehr dünne Scheiben verarbeiten. Alles in eine Salatschüssel geben.

    2.Nun aus den restlichen Zutaten ein Salatdressing herstellen und nach Gusto abwürzen. Ich mache noch etwas Minze rein und etwas Limettensaft, damit es einen fruchtig-minzigen Geschmack bekommt! Schmeckt einfach prima und reicht genau für eine Mahlzeit zum Abend da ich kein Brot dazu gegessen habe. Viel Spaß beim Nachmachen!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Publicity
    vom
    Profilbild von Publicity

Auch lecker

Kommentare zu „Salat: Gurkensalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich