Hühnchen mit Pilzen

1 Std 10 Mineinfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Brathuhn von ca.1,2 kg oder Hähnchenteile1 Stk.
Pilze z.B.je 100 gr.Kräuterseitlinge,Austernpilze,braune Champign.300 gr.
Rotwein trocken150 ml
Brandy de Jerez2 cl
Lauchwürfel geputzt40 gr.
Frühlingszwiebel geputzt gewürfelt30 gr.
feine Möhrenwürfel100 gr.
fein gewürfelte Knoblauchzehen2 Stk.
Tomate frisch,enthäutet,entkernt,gewürfelt1 Stk.
Olivenöl extra vergine120 ml
Salbei Blätter,fein geschnitten6 Stk.
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Nährwertangaben:

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 10 Min
  • 1. Olivenöl in einer Kasserolle sehr heiss werden lassen.Zelteiltes Huhn oder Hähnchenteile darin rundherum goldbraun anbraten.Herausnehmen.Mit Salz und Pfeffer würzen.

  • 2. Lauch-,Zwiebel- Möhren- und Knoblauchwürfel im gleichen Öl mit den Tomatenwürfeln andünsten. Mit Salz und Pfeffer würzen.Salbei und die Hähnchenteile zugeben.Ca.15 min schmoren lassen. Mit Brandy begiessen und flambieren.Rotwein zugeben und weitere ca.20 min bei schwacher Hitze schmoren lassen.

  • 3. Während das Hähnchen schmort,die Pilze putzen und in mundgerechte Stücke schneiden.10 Min. vor Ende der Garzeit die Pilze zu den Hähnchen geben.Gut durchmischen und fertig garen. Abschmecken und mit Baguette servieren. Wenn die Hähnchenteile klein genug geschnitten sind,kann man dieses Gericht auch als Tapa reichen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von golfvornholz
    vom
    Profilbild von golfvornholz

Kommentare zu „Hühnchen mit Pilzen“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Hühnchen mit Pilzen