Cake-Pops Frisch lecker Zitronig

2 Std 2 Min leicht
( 13 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehl 150 g
Zucker 160 g
Butter; geschmolzen, abgekühlt 100 g
Eier, getrennt 5
Zitrone Saft und die abgeschiebene Schale 1
Backpulver 1
Salz 1 Prise
n.B. Puderzucker und fett für die Form etwas
Für das Frosting etwas
Puderzucker 150 g
Frischkäse 125 g
Butter 75 g
etwas Zitronensaft und geriebene Zitronenschale etwas
Kovertüre hell dunkel wie man will Lebensmittelfarbe streusel perlen wie man man zum Dekorieren etwas

Zubereitung

Aus den oberen Zutaten einen Teit machen und in eine Kuchenform geben. Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen. Eigelb mit dem Zucker schaumig schlagen. Dann die Butter, Mehl, Backpulver, Zitronensaft und die Schale dazugeben udn verrühren. Zum Schluss das Eiweiß vorsichtig unterheben. Teig in eine gefettete Kastenform füllen. Im auf 180°C vorgeheizten Ofen ca 35-40 Min backen. Nach 20 Min. den Kuchen mit Alufolie abdecken, damit die Oberfläche nicht verbrennt. Nimmt man einen flachere und breitere Form, verändert sich natürlich die Backzeit Den Kuchen abkühlen lassen und in kleine stücke reisen. Dann für das Frosting 150g Puderzucker, 125g frischkäse, 75g Butter und den zitronensaft und Schale zu dem "zerissenden Kuchen" geben. Jetzt alles gut durchkneten. Es muss eine Geschmeidige Masse sein. Wenn das der fall ist, kalt stellen für ca. 2-3 Stunden. Dann gleichgroße Kugeln ca. 25g aus dem Teig herstellen. Kovertüre schmiltzen und den Stiehl in die schokolade tunken. Dann in die Mitte der Kugel stechen. Das mit den anderen kugeln auch so machen und sie Dann verzieren. Ich habe Schokolade geschmolzen und sie mit Lebensmittelfarbe eingefärbt und die Cakepops dann verziehrt. ( Man kann den Zitronenkuchen auf bei der verarbeitung mit dem frosing einfärben) Ich habe meine Cakepops übrigens auf Reiswaffeln auf gepiext. Ist einfach kostet nicht viel und man kann die mit einer schönen Servierte überlegen dann sieht es elegant aus.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Cake-Pops Frisch lecker Zitronig“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 13 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Cake-Pops Frisch lecker Zitronig“