1. Home
  2. Rezept
  3. Cake-Pops Frisch lecker Zitronig

Cake-Pops Frisch lecker Zitronig

2 Std 2 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehl150 g
Zucker160 g
Butter; geschmolzen, abgekühlt100 g
Eier, getrennt5
Zitrone Saft und die abgeschiebene Schale1
Backpulver1
Salz1 Prise
n.B. Puderzucker und fett für die Form etwas
Für das Frosting etwas
Puderzucker150 g
Frischkäse125 g
Butter75 g
etwas Zitronensaft und geriebene Zitronenschale etwas
Kovertüre hell dunkel wie man will Lebensmittelfarbe streusel perlen wie man man zum Dekorieren etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 2 Min
  • 1.Aus den oberen Zutaten einen Teit machen und in eine Kuchenform geben. Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen. Eigelb mit dem Zucker schaumig schlagen. Dann die Butter, Mehl, Backpulver, Zitronensaft und die Schale dazugeben udn verrühren. Zum Schluss das Eiweiß vorsichtig unterheben. Teig in eine gefettete Kastenform füllen. Im auf 180°C vorgeheizten Ofen ca 35-40 Min backen. Nach 20 Min. den Kuchen mit Alufolie abdecken, damit die Oberfläche nicht verbrennt. Nimmt man einen flachere und breitere Form, verändert sich natürlich die Backzeit Den Kuchen abkühlen lassen und in kleine stücke reisen. Dann für das Frosting 150g Puderzucker, 125g frischkäse, 75g Butter und den zitronensaft und Schale zu dem "zerissenden Kuchen" geben. Jetzt alles gut durchkneten. Es muss eine Geschmeidige Masse sein. Wenn das der fall ist, kalt stellen für ca. 2-3 Stunden. Dann gleichgroße Kugeln ca. 25g aus dem Teig herstellen. Kovertüre schmiltzen und den Stiehl in die schokolade tunken. Dann in die Mitte der Kugel stechen. Das mit den anderen kugeln auch so machen und sie Dann verzieren. Ich habe Schokolade geschmolzen und sie mit Lebensmittelfarbe eingefärbt und die Cakepops dann verziehrt. ( Man kann den Zitronenkuchen auf bei der verarbeitung mit dem frosing einfärben) Ich habe meine Cakepops übrigens auf Reiswaffeln auf gepiext. Ist einfach kostet nicht viel und man kann die mit einer schönen Servierte überlegen dann sieht es elegant aus.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nermin-Umm-Tutu
    vom
    Profilbild von Nermin-Umm-Tutu

Auch lecker

Kommentare zu „Cake-Pops Frisch lecker Zitronig“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich