QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Kürbissoße

1 Std 10 Min

Zutaten für 4 Personen

Kürbiskerne frisch,alle aus einem Kürbis
etwas
Kürbisfleisch
100 g
Mandeln
30 g
Salz
¼ Tl
Kürbiskernöl
1 El
Harissa
½ Tl
Knoblauch
3 Zehen
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)663 (158)
Eiweiß6,6 g
Kohlenhydrate4,8 g
Fett12,6 g

Zubereitung

  1. 1.Die Kürbiskerne mit allen anderen Zutaten im Zauberstab pürieren, abschmecken und kalt stellen.Mehr ist nicht zu tun. Die Kürbiskerne sollten im übrigen noch nicht hart sein. Bei meinem frischen Kürbis waren sie für diese Paste oder auch Brei noch schön weich, also nicht knackig Das schmeckt sehr gut zu kaltem Gemüse wie Paprika, Tomaten oder auch zu gegrilltem Fleisch. Außerdem sind Kürbiskerne sehr gesund.

    2.Diese Menge ist für 4 Personen nur eine kleine Beilage.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen