Gebackener und gefüllter Kürbis

30 Min leicht
( 33 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
gelben Kürbis 1 kleinen
Pesto, ich habe Bärlauchpesto genommen, 3 El
Zucchini 4 Scheiben
Auberginen 4 Scheiben
Tomatensalz etwas
einige kleine Stücke Grillkäse etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-

Zubereitung

1.Kürbis halbieren und Kerne mit einem Löffel entfernen, ich habe nur einen halben Kürbis genommen

2.Aubergine und Zucchini in Scheiben schneiden

3.Das Kürbisfleisch einschneiden, Schale nicht verletzen und gut mit dem Pesto einpinseln. Das Gemüse in den Kürbis geben, und noch ein wenig Grillkäse dazugeben, mit Tomatensalz würzen.

4.In den Backofen geben und etwa eine Stunde bei 190 Grad backen.

5.Ich habe dann den gegarten Kürbis so komplett mit zum Grillen angeboten und jeder hat sich etwas davon abegeschnitten. War sehr lecker. Mir persönlich waren die Auberginen nicht weich genug. Den anderen war es gar genug. Das ist ja Geschmacksache.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Gebackener und gefüllter Kürbis“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 33 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Gebackener und gefüllter Kürbis“