Kürbissoße

Rezept: Kürbissoße
lecker zu Fleisch und Gemüse
1
lecker zu Fleisch und Gemüse
01:10
9
1221
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Kürbiskerne frisch,alle aus einem Kürbis
100 g
Kürbisfleisch
30 g
Mandeln
0,25 Tl
Salz
1 El
Kürbiskernöl
0,5 Tl
Harissa
3 Zehen
Knoblauch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.08.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1122 (268)
Eiweiß
5,3 g
Kohlenhydrate
4,0 g
Fett
26,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kürbissoße

Blacksmurf-s Smoked Turtles

ZUBEREITUNG
Kürbissoße

1
Die Kürbiskerne mit allen anderen Zutaten im Zauberstab pürieren, abschmecken und kalt stellen.Mehr ist nicht zu tun. Die Kürbiskerne sollten im übrigen noch nicht hart sein. Bei meinem frischen Kürbis waren sie für diese Paste oder auch Brei noch schön weich, also nicht knackig Das schmeckt sehr gut zu kaltem Gemüse wie Paprika, Tomaten oder auch zu gegrilltem Fleisch. Außerdem sind Kürbiskerne sehr gesund.
2
Diese Menge ist für 4 Personen nur eine kleine Beilage.

KOMMENTARE
Kürbissoße

Benutzerbild von nannsi
   nannsi
Wow!! Mit Mandeln und Harissa... Ich kann schon gar nicht abwarten, bis es wieder Kürbisse gibt! Ganz besonders liebe ich Hokkaido Kürbis - kann ich den auch für das Rezept verwenden? Das Rezept habe ich mir aber schon sicherheitshalber unter den Nagel gerissen *griiiiiins*
HILF-
REICH!
Benutzerbild von qandolak77
   qandolak77
Eine sehr schöne, ausgefallene Kombination! Ich freue mich schon auf die Kürbiszeit! Danke für die tolle Anregung! LG Caroline
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
tolles Rezept gefällt mir sehr gut nun hoffe ich dass die Kürbisse bald kommen 5* LG Bruno
   VegAndreas
oder zu lecker Pasta.............LG...VeganDreas
Benutzerbild von Hoenowbear
   Hoenowbear
Klingt sehr gut... 5***** LG Andy

Um das Rezept "Kürbissoße" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung