1. Home
  2. Rezept
  3. Hackbraten mit Paprika-Gemüse-Sauce

Hackbraten mit Paprika-Gemüse-Sauce

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hackbraten
Rinderhackfleisch500 g
Ei1
Senf1 EL
altbackenes Brötchen, in Milch eingeweicht1
Sweet-Paprika3
Frühlingszwiebeln2
Piment d'Espelette etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas
Und sonst
eingelegte gegrillte Paprika3
Sweet-Paprika4
Cherry-Tomaten6
Schalotte1
Knoblauchzehen2
Rinderfond100 ml
Sahne100 ml
Piment d'Espelette etwas
Rohrohrzucker etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas
Olivenöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Hackfleisch zusammen mit dem Ei und dem Senf in eine Schüssel geben. Kräftig salzen und pfeffern. Die Sweet-Paprika fein würfeln, die Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden und beides zum Hackfleisch geben. Das Brötchen ausdrücken und ebenfalls dazu geben und ca. 1/2 TL Piment d'Espelette -.das ist aber Geschmackssache. Dieser Chili ist ja eher von der milden Sorte.

    2.Eine feuerfeste Form dünn mit Olivenöl einstreichen. Das Hackfleisch sehr gut verkneten, einen Hackbraten formen und in die Form setzen.

    3.Nun die gegrillte Paprika grob zerschneiden und um den Hackbraten verteilen. Ebenso verfahren mit den Sweet-Paprika, den Tomaten (dort aber bitte den Strunkt entfernen), der Schalotte und dem Knoblauch. Mit dem Rinderfond angiessen und noch etwas Öl darüber träufeln.

    4.Den Hackbraten nun für 30 - 40 Minuten in den auf 180 Grad vorgeheizten Backofen geben. Danach die Form aus dem Backofen nehmen, den Hackbraten entnehmen, mit Alufolie abdecken und warm halten.

    5.Das Gemüse zusammen mit dem Sud in einen Topf geben, mit dem Zauberstab pürieren, die Sahne dazugeben und einmal kräftig aufkochen lassen, dann mit Salz, Pfeffer und Piment d'Espelette und einer Prise Zucker abschmecken und noch ca. 5 Minuten simmern lassen.

    6.Dann den Hackbraten aufschneiden und mit Sauce servieren. Bei uns gab es Reis dazu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Hackbraten mit Paprika-Gemüse-Sauce“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich