Mini-Bananen-Erdbeercreme aus dem Kühlschrank

Rezept: Mini-Bananen-Erdbeercreme aus dem Kühlschrank
Für Kinder super geeignet und sieht echt schick aus
8
Für Kinder super geeignet und sieht echt schick aus
00:05
9
824
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 Gramm
Erdbeeren frisch
2 Stück
Bananen frisch
2 EL
Agavensirup
1 EL
Limettensaft
100 ML
Schlagobers, ungeschlagen
1 Prise
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.07.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
293 (70)
Eiweiß
0,7 g
Kohlenhydrate
15,0 g
Fett
0,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Mini-Bananen-Erdbeercreme aus dem Kühlschrank

Topfendessert mit Orange und Grapefruit - zuckerfrei
Brösel-Nudeln mit Blumenkohl
Bananenflitzer

ZUBEREITUNG
Mini-Bananen-Erdbeercreme aus dem Kühlschrank

1
Eine superschicke Verwertungsgeschichte für nicht mehr ganz schöne Erdbeeren bzw. weniger knackige Bananen: Erdbeeren waschen, putzen, in hohem Gefäß mit der Banane (geschält) pürieren. Dazu kommen der Agavensirup, der Limettensaft und das Schlagobers. Am Ende mit etwas Salz abschmecken.
2
Um es für die Kinder attraktiver zu gestalten, fülle ich diese Creme in Mini-Marmeladengläser. Das sieht ganz süß aus, und hält auch ca drei Tage im Kühlschrank (siehe Bild).

KOMMENTARE
Mini-Bananen-Erdbeercreme aus dem Kühlschrank

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Eine sehr Interessante Zubereitung, eine tolle Idee und feine Rezepzur, von uns verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen dafür, LG Detlef und Mon
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ich kenne diese kleinen Minibananen.....sie sind seeeeehr geschmacksintensiev. In Verbindung mit Erdbeeren und Sachne sicherlich eine tolle Creme. Schön gekühlt sollte sie schon sein, dann schmeckt sie nicht nur den Kindern ;-)))) LG Geli
Benutzerbild von Peppermintpatty
   Peppermintpatty
Süüüß! Ich bin schon groß und mag es auch!
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Tolle Idee, so wird auch unansehnliches Obst mit Begeisterung geschlemmt. Ich hab, als meine Jungs noch klein waren, auch immer so gemogelt. Das Essen, bzw Getränk bekam dann immer einen Namen den die Jungs mitbestimmen konnten. Was sie auch immer gern mochten war eine Mischung aus Halbfettmilch mit Banane und Orangensaft. Danach fragen sie auch heute noch.
Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
Finde ich gut vor allem mit Agavendicksaft. LG gina

Um das Rezept "Mini-Bananen-Erdbeercreme aus dem Kühlschrank" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung