Lammwurst mit Aprikose, Rosmarinkartoffeln mit Staudensellerie Salat und Bärlauchbutter

1 Std 15 Min leicht
( 1 )

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Lammwurst
Lammkeule 1,5 kg
Speck 500 g
Aprikose getrocknet 80 g
Weißwein 100 ml
Currypulver 1 Prise
Salz 1 Prise
Pfeffer 1 Prise
Schweinedarm 4 Meter
Rosmarinkartoffeln
Kartoffeln 750 g
Rosmarin 0,5 Bund
Olivenöl 100 ml
Meersalz grob 1 Prise
Pfeffer 1 Prise
Salat
Frühlingszwiebeln 1 Bund
Staudensellerie 1 Bund
Tomaten 1 kg
Gurke 1 Stück
Knoblauchzehen 2 Stück
Zitrone 1 Stück
Salz 1 Prise
Pfeffer 1 Prise
Schafskäse 500 g
Bärlauchbutter
Butter 250 g
Bärlauch frisch 0,5 Bund

Zubereitung

Lammfleisch

1.Das Lammfleisch mit dem Speck durch den Fleischwolf drehen, anschließend noch einmal mit den Aprikosen erneut durch den Fleischwolf drehen. Das Hackfleisch mit Weißwein, Curry, Salz und Pfeffer gut durchkneten. Dann mit der Wursttülle das Hackfleisch in den Darm füllen.

Kartoffeln

2.Die Kartoffeln schälen, knapp gar kochen und anschließend die Kartoffeln in Olivenöl, Rosmarin, Salz und Pfeffer marinieren. Die Kartoffeln mit der Marinade in kleine Alupäckchen füllen und ca. 15 Minuten mit auf den Grill legen.

Salat

3.Für den Salat Frühlingszwiebeln, Staudensellerie, Tomaten, und die Gurke in kleine Würfel schneiden. Den Knoblauch schälen und durch die Presse drücken und mit Zitronensaft und Gewürzen vermischen - mit unterheben. Anschließend den zerbröselten Schafskäse mit untermengen.

Butter

4.Die Butter gut mit fein gehacktem Bärlauch pürieren und anschließend würzen. Dazu am besten Dinkelbrot reichen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Lammwurst mit Aprikose, Rosmarinkartoffeln mit Staudensellerie Salat und Bärlauchbutter“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei einer Bewertung
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Lammwurst mit Aprikose, Rosmarinkartoffeln mit Staudensellerie Salat und Bärlauchbutter“