1. Home
  2. Rezept
  3. Currywurst zweierlei mit Salatbeilage

Currywurst zweierlei mit Salatbeilage

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Krakauer12 Stück
Curryketchup siehe mein Kochbuch, selbstgemacht etwas
Currygewürz aus der Mühle etwas
Kräuterseitlinge10 Stück
Salatkopf1
Cocktailtomaten8 Stück
frischer Thymian etwas
Olivenöl etwas
Salz und pfeffer etwas
Naturjoghurt1 Becher
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • Salat zubereiten

    1.Den Salat waschen und trocknen ( Im Geschirrtuch trockenschleuden, bitte draussen, oder eine Salatschleuder.Den Salat grob mit den Händen zerplücken und in eine Schüssel geben. Die Cocktailtomaten vierteln und zu den Salaltblättern geben. Jogurt mit etwas Mineralwasser mit "Blubbern" glatt rühren. Salzen und Pfeffern und mit Olivenöl abrunden. Die Menge mach doch einfach so wie ihr das mögt, der eine mag mehr der andere weniger Dressing.

  • Currywurst grillen...

    2....ist nicht schwer, ich schneide die Krakauer immer schräg ein, auf dem Grill öffnet sich diese dann wunderbar und die Sosse und der Curry kann dann wundervoll reinlaufen. Lasst der Wurst Zeit beim Grillen diese sollte schön knusprig, glänzend sein.

  • Kräuterseitlinge braten....

    3.die geputzten Kräuterseitlinge in etwas Olivenöl mitden Kräutern in der Pfanne kurz anbraten, salzen und pfeffern und warmstellen.

  • Teller bereiten

    4.Salat auf den Teller anrichten, die gegrillte Krakauer auf den Teller dazulegen und die Currysosse darübergeben, mit dem Currypulver bestreuen und sofort geniessen. Als Alternative habe ich die Kräuterseitlinge als Topping auf die Wurst gegeben.

  • TIP

    5.Die Sosse erwärme ich immer ein wenig, das schmeckt einfach besser. Bei mehreren Grillgästen stelle ich wie bei einer Hamburger Strasse alles auf den Tisch und jeder kann seine Currywurst selber kreieren.Probiert mal z.b mit frischer Mango. Viel Spass eure Lilly

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von L****4
    vom
    Profilbild von L****4

Auch lecker

Kommentare zu „Currywurst zweierlei mit Salatbeilage“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich