Curry-Hühnchen-Sandwiches

Rezept: Curry-Hühnchen-Sandwiches
appetitliches "Abendbrot" oder zum Frühstück ?
31
appetitliches "Abendbrot" oder zum Frühstück ?
00:15
13
7964
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Ei hart gekocht
2 EL
Crème fraîche
5,5 EL
Saure Sahne 30 % Fett
1 EL
Currypulver
1 EL
Senf mittelscharf
Salz
Cayennepulver
1 Dose
Mandarine Konserve
2
Hähnchenbrustfilet
1 TL
Koriander frisch alternativ Petersilie
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.10.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1130 (270)
Eiweiß
3,7 g
Kohlenhydrate
7,7 g
Fett
25,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Curry-Hühnchen-Sandwiches

SnacksHot Dog
ToastMit Krakauer und Gemüse
Sandwich mit Gyros

ZUBEREITUNG
Curry-Hühnchen-Sandwiches

1
Ei in 12 Min. hart kochen und in kaltem Wasser abkühlen. Crème fraîche mit Saure Sahne Currypulver und Senf glatt rühren, mit Salz und Cayennepfeffer herzhaft würzen.
2
Mandarinen grob hacken und in einem Sieb gut abtropfen lassen. Fleisch fein würfeln. Korianderblätter (Petersilie) und Ei hacken und mit Hähnchenfleisch und Mandarinen unter die Sauce rühren. Evtl. nochmals würzen.
3
Hähnchensalat auf 4 Toastscheiben auf einem Salatblatt verteilen und mit den übrigen 4 Scheiben bedecken. Zum Servieren diagonal durchschneiden. Ich empfehle Messer und Gabel ;-))) superlecker

KOMMENTARE
Curry-Hühnchen-Sandwiches

   eliaval
Hallo zusammen, Ich bin neu hier aber habe ein Fehler gefunden: Keine(r) sagt was über Händchenfleisch ist gekocht oder gebraten ???? Danke
Benutzerbild von Alexa38
   Alexa38
ach juhuuuuu, ich hab´s gefunden, ich wußte irgendwo hab ich die Sandwiches gesehn, hab es aber nicht in mein KB gestopft und bin zum Glück wieder fündig geworden, ich möchte die leckeren Teilchen bald ausprobieren, jetzt pack ich mir das Rezept aber schnell ein.........grins :-)) sag danke und lass schon mal 5*le da, vlG Alexandra
Benutzerbild von luudje
   luudje
Das gefällt mir. Fürs Frühstück oder Abendbrot? Nein, nein, für beides und für Zwischendurch. Leckerschmecker.
   JuliaCologne
Klingt superlecker ... muss ich unbedingt mal probieren *****
Benutzerbild von leezasue
   leezasue
klasse! ***** für dich!

Um das Rezept "Curry-Hühnchen-Sandwiches" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung