Zucchini-Mett-Lasagne

Rezept: Zucchini-Mett-Lasagne
nudellos :-)
9
nudellos :-)
00:40
4
2241
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Thüringer Mett
250 g
Rinderhack
80 g
Frischkäse
200 g
Schmand
200 g
geriebenen Emmentaler
10 ml
Milch
Pfeffer, Basilikum gerebelt
1,5 Stück
Zucchini mittelgroß
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.07.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1230 (294)
Eiweiß
12,1 g
Kohlenhydrate
0,8 g
Fett
27,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Zucchini-Mett-Lasagne

ZUBEREITUNG
Zucchini-Mett-Lasagne

1
♥ Das Mett anbraten, Frischkäse und 1 EL Schmand unterrühren
2
♥ Zucchini schälen und längs in lange Scheiben schneiden/ hobeln
3
♥ Das Mett zur Hälfte in einer Auflaufform verteilen, mit Zucchini-Scheiben belegen
4
♥ restlichen Schmand mit einem Schuss Milch und Pfeffer verrühren - die Hälfte der Schmand-Sauce über die Zucchini geben, die Lage mit Käse bestreuen - anschließend 2. Schicht entsprechend wiederholen
5
♥ im Ofen bei 180°C ca. 20 Minuten überbacken
6
♥ dazu passt Kartoffelbrei, Brot, Reis - wir hatten es heute "pur" - und es hat pappsatt gemacht ;-)

KOMMENTARE
Zucchini-Mett-Lasagne

Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Ich bin ja echt ein Pasta-Fan, aber deine Idee gefällt mir, auch nudellos, sehr gut.
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Tolle Idee von dir, köstliche ☆☆☆☆☆ dafür, GLG Lorans
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Ein tolles, kohlenhydratarmes Gericht, perfekt, wenn man abends warm essen möchte, wie ich zum Beispiel. Tolle Idee, nehme ich gerne mit, lasse Dir die verdienten fünf *chen gerne hier. LG Andrea
Benutzerbild von Dietz
   Dietz
Lecker! Ein schönes und alltagstaugliches Rezept. 5* und LG.

Um das Rezept "Zucchini-Mett-Lasagne" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung