1. Home
  2. Rezept
  3. Grüne Bohnen - Eintopf

Grüne Bohnen - Eintopf

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Wasser kalt1 ½ Liter
Fleischknochen vom Frischlingsrücken TK250 Gramm
Fleischknochen vom Kasseler-Schweinerücken TK350 Gramm
4 St. Kartoffeln mehlig200 Gramm
Paprika edelsüß1 TL
Salz Prise
Pfeffer weiß Prise
Suppengrün frisch1 Bund
Buschbohnen grün frisch500 Gramm
junge Liebstöckelzweige2 Stück
junge Bohnenkrautzweige2 Stück
junger Bohnenkrautzweig für Deko1 Stück
3 St. Geflügel-Wiener180 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • Vorbereitung

    1.Ich hatte noch 2 tolle Fleischknochen in der Tiefkühlung, genau passend zu grünen Bohnen. Diese habe ich einen Tag schonend im Kühli aufgetaut. Knochen abbrausen und trocken tupfen. Kartoffeln schälen und in Wasser geben. Bohnen von Stiel- und Blütenansatz befreien, beliebig brechen und dabei etwaige Fäden ziehen. Das Suppengrün putzen und beliebig klein schneiden. Bohnen und Suppengrün abbrausen und im Durchschlag abtropfen lassen. Kräterzweige abspülen und trocken schleudern. Restlich Zutaten bereitstellen.

  • Zubereitung

    2.Noch bevor Bohnen, Suppengrün und Kräuter vorbereitet werden, in einem passenden Topf die Knochen, Kartoffeln und das Wasser zum Kochen bringen. Anfallenden Schaum dabei gründlich abschöpfen, Hitze reduzieren, mit Paprika, Salz und Pfeffer würzen und mit Deckel ca. 60 Min. köcheln lassen. Knochen entnehmen, etwas abkühlen lassen, das Fleisch von den Knochen lösen und in mundgerechte Stücke schneiden. Kartoffeln stampfen. Fleisch, Bohnen und Kräuterzweige in die Brühe geben (Suppengrün erst 5 Min. später), aufkochen lassen, Hitze minimieren und mit Deckel ca. 25 Min. bissfest köcheln lassen. Kräuterzweige entnehmen und den Eintopf nochmals mit den Gewürzen abschmecken. Die Geflügel-Wiener vor Kochende ca. 10 Min. im köchelnden Eintopf erhitzen.

  • Anrichten

    3.Den Grüne Bohnen-Eintopf mit je einer Wiener auf vorgewärmten Suppentellern dekorativ anrichten und genießen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von k****n
    vom
    Profilbild von k****n

Auch lecker

Kommentare zu „Grüne Bohnen - Eintopf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich