1. Home
  2. Rezept
  3. Minestrone - klassisch

Minestrone - klassisch

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Zwiebel2 große
Chinesischer Knoblauch1 Stück
Olivenöl etwas
Ochsenherzen2 Stück
Möhre5 Stück
Lauch1 kl. Stange
Kartoffeln5 Stück
Staudensellerie6 Stangen
Erbsen, getrocknet100 gr.
Borletti Bohnen, getrocknet100 gr.
Gemüsebrühe.....Link siehe unten.....1500 ml
kleine Suppen Nudeln, nach Wahl4 EL
Thymian2 Zweige
glatte Petersilie halber Bund
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Steinpilzpulver etwas
Pecorino gerieben etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Bohnen und Erbsen am besten über Nacht einweichen.

    2.Die Tomaten schälen und in mundgerechte Stückchen schneiden. Die Zwiebel und den Knobi pellen und in kleine Würfelchen schneiden. Möhre, Lauch, Stangensellerie und Kartoffeln schälen und in Mundgerechte Stückchen schneiden. Die eingeweichten Bohnen und Erbsen abschütten und mit kaltem Wasser abbrausen und abtropfen lassen. Von der Petersilie die Blätter abzupfen und klein schneiden.

    3.Olivenöl erhitzen und die Zwiebel und Knobiwürfel darin gut anschwitzen. Jetzt das ganze Gemüse dazu und alles ebenso gut anschwitzen.

    4.Dann mit der heißen Gemüsebrühe ablöschen, die Nudeln, Bohnen und Erbsen sowie die Kräuter dazu und mit etwas Pfeffer, Salz und Steinpilzpulver abschmecken. Dann auf kleiner Flamme gute 30 Minuten köcheln lassen bis das Gemüse noch "Biss" hat. Dann den Herd ausschalten, die Tomaten rein, Deckel drauf und weitere 30 Minuten ziehen lassen.

    5.Danach die Thymianstengel rausfischen und nochmal mit den Gewürzen abschmecken.

    6.Die fertige Suppe in eine Suppentasse geben, mit frisch geriebenem Pecorino bestreuen.....guten Appetit.....

    7.http://www.kochbar.de/rezept/464136/Grundrezept-fuer-meine-gekoernte-Gemuesebruehe.html

    8.Ich würde mich sehr freuen, wenn jeder auch einen netten Kommentar zu dem Rezept da lassen würde. Auch Kritisches oder Anregungen sind mir sehr willkommen, denn ich koche auch nur mit Wasser. Der SuppenGeniesser bedankt sich im vorraus dafür.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von SuppenGeniesser
    vom
    Profilbild von SuppenGeniesser

Auch lecker

Kommentare zu „Minestrone - klassisch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich