Indisch Reis mit Fisch (Fisch-Pilaw) Blitzschnell !

Rezept: Indisch Reis mit Fisch (Fisch-Pilaw) Blitzschnell !
Ein großer Grund warum ich meine Mikrowelle liebe...:-)
2
Ein großer Grund warum ich meine Mikrowelle liebe...:-)
01:00
1
731
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Tasse
Basmati-Reis, gewaschen
2 Tassen
Wasser
200 Gramm
Mischgemüse/Buttergemüse
1 Stk.
Kartoffel, groß
150 Gramm
Fischfilets, klein geschnitten
1 Stk.
Zwiebel klein gewürfelt
40 Gramm
Butter
1 Stk.
Indisches Lorbeerblatt
3 Stk.
Kardamomschoten
5 EL
Tomatenketchup
0,5 TL
Zimtpulver
2 TL
Salz
0,5 TL
Chillipulver
1 TL
Garam-Masala
1 TL
Kümmel, gemahlen
1 TL
Rosenwasser, optional
1 TL
Pandanusblüten-Wasser, optional
2 TL (gestrichen)
Currypulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.06.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1029 (246)
Eiweiß
2,6 g
Kohlenhydrate
20,7 g
Fett
16,9 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Indisch Reis mit Fisch (Fisch-Pilaw) Blitzschnell !

gewürzter Milchreis
Curry vegan oder mit Hühnchen für die Arbeit

ZUBEREITUNG
Indisch Reis mit Fisch (Fisch-Pilaw) Blitzschnell !

1
Zuerst die Gemüse in einem Mikrowelle geeigneten Schüssel tun und mit dem Wasser ca. 10 Min. in die Mikrowelle garen.
2
In der Zwischenzeit, den Reis abwaschen und in Wasser einweichen und den Fisch mit den Zwiebel und die Gewürze (alles außer Garam-Masala, Tomatenketchup und die Blümenwässer) in Butter anbraten.
3
Das Gemüse aus der Mikrowelle nehmen und den Fisch(mit Zwiebel und Gewürze), Reis und Tomatenketchup unterrühren.
4
Das ganze dann in die Mikrowelle garen bis der Reis gekocht ist. Es ist wichtig aller 5 Minuten nachzuschauen, ob noch genügend Wasser da ist.
5
Den Schüssel raus nehmen sobald der Reis nicht mehr körnig schmeckt. Meistens ist es sehr matschig wenn es gerade aus der Mikrowelle raus ist. Dann alles gut umrühren und den Schüssel bitte unbedeckt noch 10 Min. stehen lassen. Der Reis quillt meistens nach und das Gericht wird schön locker, wenn es etwas gestanden hat.
6
Zum Schluss den Garam-Masala mit die Blumenwasser mischen und drüber streuen.
7
Ich habe noch eine weitere zeitsparende Variante gefunden. Da ersetze ich den Fisch mit Dosenfisch (Heringsfilet in Tomatensoße) und nehme geröstete Zwiebel und weniger Ketchup. Da bin ich in ca 20 Min fertig....:-).

KOMMENTARE
Indisch Reis mit Fisch (Fisch-Pilaw) Blitzschnell !

Benutzerbild von diekarin
   diekarin
Dein Rezept gefällt mir sehr gut, super gewürzt.... für mich aber lieber ohne die Mikrowelle. Da nehme ich doch lieber meinen Reiskocher und den Wok. Aber wenn es mal schnell gehen muss absolut OK LG

Um das Rezept "Indisch Reis mit Fisch (Fisch-Pilaw) Blitzschnell !" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung