1. Home
  2. Rezept
  3. Kräuter-Wildlachsfilet auf extra cremigem Parmesan-Risotto

Kräuter-Wildlachsfilet auf extra cremigem Parmesan-Risotto

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Für den Fisch etwas
Wildlachsfilet à 250g2
Coctailtomaten100 g
Knoblauchzehe1
Petersilie½ Bund
Olivenöl3 EL
Salz und Pfeffer etwas
Für das Risotto etwas
Risottoreis300 g
Zwiebel1 grosse
Olivenöl3 EL
Gemüsebrühe400 ml
Weisswein200 ml
Safran0,20 g
Butter50 g
frisch geriebenen Parmesan80 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Juhuuuuuuuuuuu Ihr Lieben, hier hab ich eins meiner Lieblingsessen für euch.Das isst sogar mein kleiner Italiener gern....obwohl er bei Fisch sonst immer die Nase rümpft.

    2.Zuerst bereite ich den Fisch vor:Ich nehme ein grosses Stück Alufolie und lege die Filets darauf.Dann salze und pfeffere ich sie.Jetzt wird der Knoblauch in sehr dünne Scheiben geschnitten und auf die Filets daraufgelegt.Dann übergiesse ich die Filets mit dem Olivenöl.Die Coctailtomaten in Scheiben schneiden und um die Filets legen.Die Petersilie in kleine Röschen zupfen und über den Fisch und die Tomaten geben.Jetzt wird das ganze zu einem Päckchen eingepackt und im Ofen bei etwa 180 Grad 25 Minuten gegart.

    3.Für das Risotto eine Gemüsebrühe abkochen und warm stellen.Jetzt wird die Zwiebel kleingeschnitten und im heissen Olivenöl mit dem Risottoreis und dem Safran kurz angeschwitzt.Jetzt wird langsam unter ständigem rühren die Flüssigkeit zugegeben.2 Sossenkellen voll Brühe,eine Kelle voll Wein.Ihr müsst warten bis die Flüssigkeit eingezogen ist...dann kommt der nächste Schwung Brühe und Wein.Und so weiter...bis der Reis die gewünschte Bissfestigkeit hat.(meine Mengenangabe müsste eigentlich genau aufgehen,aber es weicht immer ein bisschen von der Reissorte ab)

    4.Jetzt wird der Parmesan untergerührt.Wenn er komplett geschmolzen ist gebt ihr die Butter darunter und rührt nochmal kräftig durch.Jetzt müsste das Risotto perfekt cremig sein!!!!ich pfeffere es nur noch,denn mein Parmesan ist sehr salzig.

    5.Den Fisch aus dem Ofen nehmen und zusammen mit dem Risotto servieren.

    6.mein Tipp noch für euch: das Risotto dauert etwa 40-45 Minuten...der Fisch nur 25. ich bereite den Fisch zwar zuerst vor...schiebe ihn aber erst in den Ofen wenn ich das Risotto schon halb fertig habe.So wird Beides zusammen perfekt fertig.

    7.Nun wünsch ich Euch ein gutes Gelingen und freue mich über Eure Feedbacks wenn Ihr mein Gericht nachkocht. liebe Grüsse Biggi

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Biggischuhwerk
    vom
    Profilbild von Biggischuhwerk

Auch lecker

Kommentare zu „Kräuter-Wildlachsfilet auf extra cremigem Parmesan-Risotto“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich