1. Home
  2. Rezept
  3. Erdbeer-Bananen Marmelade

Erdbeer-Bananen Marmelade

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Erdbeeren1 kg
Bananen500 g
Gelierzucker 2:1750 g
Zitronensäure5 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Marmeladengläser (bei mir sind es 5 Gläser geworden) und Deckel heiß spülen und mit klarem Wasser abwaschen und abtropfen lassen.

  • 2.Erdbeeren waschen, Druckstellen entfernen und in einen großen Behälter geben. Bananen ebenfalls zugeben! WICHTIG: Es müssen am ENDE 1500g reines Obst sein! Nun alles pürieren und den Zucker und die Zirtronensäure (Dr. Oetker, kann man aber auch weglassen) zugeben. Noch einmal durchmixen. Nun alles in einen Topf füllen, sodass der Topf aber nur HALB VOLL ist! (verhindert überkochen) Nun alles unter rühren erhitzen bis es sprudelnd kocht. Nun 4 Minuten weiterkochen und immer schön rühren! Die heiße Marmelade in die Gläser randvoll füllen und zuschrauben und auf den KOPF STELLEN!

  • 3.Tipp: Bei mir schäumt die Marmelade immer sehr stark, darum schöpf ich nach den 4 Minuten Kochzeit, den Schaum ab und gebe ihn in eine extra Schüssel um diesen dann kalt auch als Marmelade zu verwenden, aber in den Gläsern sieht es ohne Schaum schöner aus!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von C****4
    vom
    Profilbild von C****4

Auch lecker

Kommentare zu „Erdbeer-Bananen Marmelade“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich