Konfitüre & Co: Erdbeere 2013

leicht
( 20 )

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Erdbeeren 1,5 kg
Gelierzucker 3:1 500 g
Vanilleschote 1

Zubereitung

1.Erdbeeren waschen, putzen und in Würfel schneiden. Vanilleschote halbieren, Mark auskratzen und mit der Schote zugeben. (TIPP: Man kann auch die schon gekochte Schote z.B. einer anderen Konfitüre nutzen; diese kurz auswaschen und noch einmal mit kochen)

2.Zucker unterrühren, ca. eine Stunde ziehen lassen. Masse aufkochen, 4 Minuten sprudelnd kochen lassen. In vorbereitete Gläser füllen, Deckel aufschrauben und 15 Minuten auf dem Deckel stehen lassen.

3.TIPP: Mit einem Teil habe ich die Aprikosengläser (siehe Fruchtduett: Aprikose und Erdbeere aufgefüllt.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Konfitüre & Co: Erdbeere 2013“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 20 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Konfitüre & Co: Erdbeere 2013“