Stracciatella-Muffins ( 24 Stück )

Rezept: Stracciatella-Muffins ( 24 Stück )
einfach Lecker :)
16
einfach Lecker :)
00:15
5
2601
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3 Gläser
Mehl
1 Glas
Zucker
1 Glas
Öl
1 Glas
Milch, 3,5 %
2 Päckchen
Vanillinzucker
1 Prise
Salz
1 Päckchen
Backpulver
3
Eier
Zartbitter-Schokostreusel nach Bedarf
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.06.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
414 (99)
Eiweiß
0,5 g
Kohlenhydrate
23,7 g
Fett
0,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Stracciatella-Muffins ( 24 Stück )

EIS- Brombeer-Nektarinen- Jogurt- Eis

ZUBEREITUNG
Stracciatella-Muffins ( 24 Stück )

1
Eier,Zucker,Vanillinzucker ,Salz und das Öl schaumig schlagen. Jetzt die Milch zufügen.
2
Mehl mit dem backpulver vermischen und unter die Ei-Masse rühren. Zu guter letzt die Streuseln unterrühren. Man kann auch Smarties nehmen :)
3
Backofen auf 180 Grad ( Umluft 160 Grad ) vorheizen und Muffinformen einfetten oder mit Papierförmchen auslegen. Teig in die Förmchen verteilen.Im vorgeheizten Ofen ca 20-30 Minuten backen.

KOMMENTARE
Stracciatella-Muffins ( 24 Stück )

   R****t
Hab sie gestern wieder gebacken und experimentiert. Hab den halben Teig in die Förmchen (24 stück) verteilt , so 1 1/2 EL .Dann hab ich den restlichen Teig mit Kakao gemischt ( menge ist euch überlassen) und 1 EL Milch. Den Teig hab ich dann mit einem Teelöffel auf den hellen Teig verteilt und bin mit einer kleinen Gabel vorsichtig durch gegangen um das Marmor-muster zu erhalten. Nächstes mal versuche ich es mit Früchten . LG Meriam
HILF-
REICH!
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
gerne doch :))) LG Edelgard
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
dieses Muffinvielfaltrezept habe ich mir mitgenommen... Variante 2 gefällt mir sogar noch besser...LG Linda
Benutzerbild von Enikoe
   Enikoe
Sehr schön! In meinem KB gelandet! lasst es euch schmecken! LG Enikö
Benutzerbild von Hoenowbear
   Hoenowbear
Klingt super...5***** LG Andy

Um das Rezept "Stracciatella-Muffins ( 24 Stück )" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung