1. Home
  2. Rezept
  3. Pfirsich-Becher ...

Pfirsich-Becher ...

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Pfirsiche5 vollreife
Zucker extrafein2 Esslöffel
Cointreau3 Esslöffel
Amarettini Mandelkekse20
Griechischer Joghurt 10% Fett3 Esslöffel
Zitronenmelissezweig1

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Vorweg: es gab fünf überreife Pfirsiche, deren Haut schon nicht mehr ganz "jung" aussah. Oh je, was mach ich damit? Auf keinen Fall wegwerfen - ist doch klar!

    2.Ich habe sie gewaschen, die Kerne entfernt und die Haut abgezogen - das ging ganz gut bei den vollreifen Früchtchen. Dann habe ich sie in mundgerechte Stückchen kleingeschnitten, mit dem Zucker gesüßt und mit dem Cointreau parfümiert, einmal umgerührt und abgedeckt eine Stunde im Kühlschrank durchziehen lassen.

    3.Dann hab ich für jede Portion zwei Löffel von den Früchten in eine Sekt-Schale gefüllt, mit ca. 7 Amarettini-Keksen belegt, 1,5 Löffel griechischen Joghurt darübergekleckert. Garniert habe ich mein Verlegenheits-Dessert mit Amarettini, einem Zitronenmelisse-Zweiglein und etwas von dem köstlichen Saft der Früchte.

    4.Es hat uns wirklich sehr gut geschmeckt!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Pfirsich-Becher ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich