1. Home
  2. Rezept
  3. Feine Himbeer-Mandeltarte

Feine Himbeer-Mandeltarte

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Mürbteig
Mehl130 g
Vanillezucker siehe mein KB: http://www.kochbar.de/rezept/455254/Vanillezucker-mal-anders.html2 EL
Ei1
kalte Butter75 g
Limettenabrieb1 EL
Salz1 Prise
Belag
TK-Himbeeren200 g
gemahlene Mandeln100 g
flüssige Butter100 g
Puderzucker90 g
Eier3
Waldhimbeergeist3 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Mürbteig

    1.Das Mehl zusammen mit dem Zucker in eine Schüssel geben, die Prise Salz dazu. In die Mitte eine Mulde machen, das Ei dort hinhein geben, den Limettenabrieb dazu und die Butter in kleinen Flöckchen am Rand verteilen und dann schnell mit den Händen zu einem glatten Teig verarbeiten, diesen in Klarsichtfolie wickeln und für 1 Stunde im Kühlschrank ruhen lassen.

  • Belag

    2.Die Mandeln zusammen mit dem Puderzucker in eine Schüssel geben, vermischen und dann die flüssige Butter dazugeben und alles gut vermengen. Nun die Eier dazugeben und alles kräftig verschlagen und dann zum Schluß´den Waldhimbeergeist unterrühren.

  • Zusammenbau und Finish

    3.Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Den Teig zwischen zwei auseinandergeschnittenen Gefrierbeuteln dünn ausrollen. Die Tarteform umgedreht auf den Teig legen, nachdem man den oberen Gefrierbeutel entfernt hat natürlich, Nun den Teig mit einer Nahtzugabe von 1 cm rundherum zurechtschneiden.

    4.Die Form zusammen mit dem Teig umdrehen, der Teig gleitet von dann von selbst in die Form. Den Teigboden nun mit einer Gabel einstechen und den Belag darauf verteilen. Nun die Himbeeren noch im tiefgefrorenen Zustand auf die Mandelmasse setzen und in die Masse eindrücken und dann alles ca. 40 - 45 Minuten backen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Feine Himbeer-Mandeltarte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich