Kartoffel-Kapern-Salat

Rezept: Kartoffel-Kapern-Salat
6
4
705
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 mittlerer Topf
Kartoffeln
2
Äpfel Elstar
1 große
Essiggurke
1
Zwiebel
4
Eier Freiland
1 kleines Glas
Kapern
250 gr.
Fleischsalat
Brühe
Salz, Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.05.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kartoffel-Kapern-Salat

Wurstpäckli

ZUBEREITUNG
Kartoffel-Kapern-Salat

1
Zwiebel und Essiggurken fein würfeln... Kapern zugeben, mit Salz und Pfeffer schon mal würzen...
2
Kartoffeln kochen, pellen und in feine Scheiben schneiden...
3
Äpfel gut waschen, vom Kernhaus befreien und mit Schale raspeln...
4
Eier kochen, schälen und dann mit der Gabel zerdrücken... Alles zu der Grundmasse geben und gut durchmischen...
5
Mit aufgelöster heißer Brühe etwas "schlotzig" mischen und evtl mit Salz und Pfeffer nachwürzen... manchmal würz ich auch mit Essiggurkenwasser nach...
6
Zum Schluß den Fleischsalat gut untermischen und den Salat gut durchziehen lassen.

KOMMENTARE
Kartoffel-Kapern-Salat

Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Die Idee mit den Kapern finde ich gut, ist mal was anders und schmeckt bestimmt sehr lecker ! 5 ***** LG Gabi
Benutzerbild von Kochfee3131
   Kochfee3131
Die Idee mit den Kapern finde ich richtig gut, stelle ich mir lecker vor, 5* und LG Michaela
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
ich liebe Kartoffelsalat in jeder Variation 5* LG Christa
Benutzerbild von elkrau
   elkrau
Ich liebe ja Kartoffelsalat, hab ich ja in meinem Profil verraten. Mit Kapern hab ich ihn noch nicht probiert. Ist einen Vewrsuch wert! LG von Elfi

Um das Rezept "Kartoffel-Kapern-Salat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung