1. Home
  2. Rezept
  3. Rhabarber-Crumble ...

Rhabarber-Crumble ...

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Für den Teig:
Mehl80 g
Brauner Zucker50 g
Salz1 Prise
Butterschmalz - zimmerwarm50 g
Instant-Espressopulver1 Teelöffel
Außerdem:
Rhabarber frisch300 g
Vanillinzucker1 Päckchen
ein paar gehackte Mandeln eventuell
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Alle angegebenen Zutaten zu einem glatten Teig mischen und diesen in Folie gewickelt mindestens eine Stunde lang im Kühlschrank ruhen und durchkühlen lassen.

    2.Den Backofen auf 180 Grad Umluft vorheizen (Ober- und Unterhitze braucht 20 Grad mehr).Den Rhabarber putzen und schräg in schmale Stücke schneiden. Mit dem Vanillinzucker mischen und auf zwei ofenfeste Förmchen verteilen.

    3.Den Teig nun von Hand über den Rhabarber "streuseln". Es gab noch ein paar gehackte Mandeln, die habe ich auch noch über den Teig gestreut.

    4.So, den Rhabarber-Crumble im vorgeheizten Ofen etwa 25 bis 30 Minuten backen. Es riecht nun köstlich im ganzen Haus. Mit etwas Sahne oder Vanille-Eis noch lauwarm als Dessert oder am Nachmittag abgekühlt zu einer guten Tasse Kaffee servieren (das ist mir persönlich am Liebsten) ... und "genießen"!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Rhabarber-Crumble ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich