1. Home
  2. Rezept
  3. BROT: Zweierlei Brot im Ring

BROT: Zweierlei Brot im Ring

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Brotmischung für Bauernbrot1 kg
Jalapeño1 EL
Schafskäse75 g
Oliven8
Liebstöckel etwas
Mehl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Wir haben in der Nähe eine Mühle, die tolle Brotmischungen macht. Die nutze ich sehr gern. Brotmischung nach Packungsbeilage kneten und 30 Minuten gehen lassen. In der Zwischenzeit für einen Teil Oliven, Käse und Jalapenos (scharfe eingelegte grüne Schoten) in kleine Würfel schneiden.

    2.Liebstöckel (ca. eine Handvoll) klein hacken. Eine Springform mit Backpapier auslegen (oder eine Silikonform nutzen) und in die Mitte ein hitzebeständiges Glas stellen. Nach der Gehzeit den Teig halbieren, auf einer bemehlten Fläche gut breitziehen, Kräuter darüber verteilen Teig einschlagen und alles gründlich durchkneten.u

    3.Teig noch einmal halbieren, zu Kugeln formen und gegenüber in die Form legen. Mit dem zweiten Teigstück genauso verfahren, aber statt der Kräuter das Käsegemisch einkneten. Nun alles an einem warmen Ort 45 Minuten gehen lassen. Mit Wasser bestreichen. Im vorgeheizten Ofen 10 Minuten bei 220 Grad, dann 40-50 Minuten bei 200 Grad Umluft backen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von kuechenschelle
    vom
    Profilbild von kuechenschelle

Auch lecker

Kommentare zu „BROT: Zweierlei Brot im Ring“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich