1. Home
  2. Rezept
  3. Wokgemüse mit Räuchtofu und Chinese Noodels

Wokgemüse mit Räuchtofu und Chinese Noodels

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Räuchertofu ca. 250 Gramm1 Pk.
Wokgemüse Asia Mix ca. 298 Gramm schon geschnitten1 Pk.
Champignons, Chinakohl, Paprika rot, gelb, grün; etwas
Mungobohnensprossen, Karotten, evtl. Frühlingszwiebeln etwas
ich hab noch eine Tomate reingeschnitten etwas
Sweet Soy Soße1 EL
Soy Sauce dunkel1 EL
Maizena - Maisstärke1 TL
Peperoni rot in kl. Stücke geschnitten1 kl.
Salz evtl. zum abschmecken etwas
Öl zum anbraten2 EL
Sesamöl1 EL
Sherry sweet etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Räuchertofo in Stücke schneiden und in Soya Sauce mit Maisstärke einlegen. Das Gemüse war ja schön gewaschen geschnitten und vorbereitet.

    2.Das Öl im Wok heiß werden lassen und den eingelegten Räuchertofu darin rasch anbraten und wieder aus dem Wok nehmen.

    3.Inzwischen die Nudeln einige Minuten in Salzwasser kochen, herausnehmen und kalt abschrecken.

    4.Jetzt das Gemüse im heißen Öl rasch anbraten (es soll noch knackig sein), die restliche Marinade vom Räuchertofu und 1 El. Sesamöl dazu und mit etwas Sherry ablöschen. Den Räuchertofu und die Nudeln beigeben und nochmal einige Minuten durchrösten Peperoni dazu und evtl noch abschmecken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kluger
    vom
    Profilbild von Kluger

Auch lecker

Kommentare zu „Wokgemüse mit Räuchtofu und Chinese Noodels“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich