1. Home
  2. Rezept
  3. quarkküchlein

quarkküchlein

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
eier2
butter130 gr
zucker50 gr
vanillezucker2 p
mehl250 gr
zimt1 tl
belag
magerquark250 gr
puren joghurt,magerstufe150 gr
eier3
rosinen2 el
mandeln,gehobelt2 el
griess4 el
zucker100 gr
vanillezucker2 p
obst in quarkcreme
äpfel,klein gewürfelt ohne schale2
rhababer, klein gewürfelt,geschält2 stangen
zitronensaft spritzer
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.alle zutatan für den mürbeteig vermischen, butter dafür vorher schmelzen..mürbeteig in folie legen und 30 minuten im kühlschrank ruhen lassen.. in dieser zeit alle zutaten für die creme vermengen..das obst schälen,in kleine würfel schneiden und mit zitronensaft mischen..creme und obst zusammenbringen.. in einer tarteform , die ich zuvor gebuttert habe, den mürbeteig nun auslegen.dabei einen rand hochziehen..den teig habe ich einige male mit einer gabel eingestochen.

  • 2.die quark-obstcreme auf den kuchenboden verteilen.. ich habe den backofen auf 180 gr vorgeheizt, -ober-unterhitze.dann wurde das küchlein also bei 180 grad 35 minuten gebacken..

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****n
    vom
    Profilbild von a****n

Auch lecker

Kommentare zu „quarkküchlein“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich