Kartoffelspießchen

Rezept: Kartoffelspießchen
3
00:50
4
546
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
12 Stück
Kartoffeln mittelgroß
2 Stück
Zwiebeln frisch
Salz
Pfeffer aus der Mühle
Paprikapulver scharf
Spieße
Öl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.05.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kartoffelspießchen

ein Betthupferle mit Bild
Garnelenspieße mit Limette und Vanille
Kekslollis
Spieß mit Salbei

ZUBEREITUNG
Kartoffelspießchen

1
Die Kartoffeln mit der Schale vorkochen so 15 min., so das sie schon sehr weich sind,danach alle Kartoffeln einmal in der Mitte durch schneiden und die Zwiebeln schälen und in Stück schneiden. Nun abwechselnd Kartoffeln und Zwiebeln aufspießen, am besten auf einen Schaschlikspieß,ich hatte keine mehr und habe meine Rouladennadeln genommen.... ging auch. Die fertigen Spieße auf ein Blech legen und mit den Gewürzen bestreuen zum Schluss etwas Öl darüber gießen und bei 180 ° C Ober/Unterhitze 25 min. backen,sollten euch die Kartoffeln etwas zu fettig sein...man kann sie etwas auf einem Küchenkrepp abtropfen, sehr gut schmeckt dazu mein Basilikum Dip, Guten Appetit

KOMMENTARE
Kartoffelspießchen

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
super, LG Barbara
Benutzerbild von Freizeitkoch_2373
   Freizeitkoch_2373
Das bereichert auch so manchen Grill. Lecker! LG Egon
   VegAndreas
Herrlich......mag ich total......LG...VeganDreas
Benutzerbild von DundM
   DundM
Ganz tolle Spieße gebe Dir 5***** Sternchen und nehme das Rezept in mein KB. GGLG Gabi

Um das Rezept "Kartoffelspießchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung