Kartoffel-Kohlrabisuppe

Rezept: Kartoffel-Kohlrabisuppe
Vegetarisches und Kalorienarmes aus der Bärchenküche
11
Vegetarisches und Kalorienarmes aus der Bärchenküche
16
5006
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
10
Kartoffeln
2
Kohlrabi
3
Möhren
1
Zwiebel
Gemüsebrühe
2 EL
Petersilie TK
Pflanzenöl
Salz
Pfeffer
Majoran getrocknet
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.05.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kartoffel-Kohlrabisuppe

Zucchini Gemüse Topf

ZUBEREITUNG
Kartoffel-Kohlrabisuppe

1
Die Kartoffeln und Kohlrabi schälen und in Würfel schneiden, Möhren putzen und in Scheiben schneiden, mit Salz Pfeffer und Majoran würzen und in der Gemüsebrühe gar kochen.
2
Die Zwiebel pellen würfeln, im Öl glasig dünsten, und mit der Petersilie zu dem Gemüse geben.
3
Alles mit einem Pürrierstab zu einer Suppe verarbeiten und servieren.
4
TIP 1. Wer es nicht vegetarisch mag, kann noch Würstchen oder mit der Zwiebel gedünstete Schinkenwürfels in die Suppe geben.
5
TIP 2. Wer es nicht Kalorienarm braucht kann noch in Butterschmalz gebratene Weissbrotwürfel und einen Klecks Creme fraiche mit der Suppe servieren.

KOMMENTARE
Kartoffel-Kohlrabisuppe

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Eine feine Rezeptur, eine sehr köstliche Zubereitung, von uns verdiente 5 ✰✰✰✰✰chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Ein wunderbares Süppchen und wunderschön präsentiert, da bin ich dabei, ☆☆☆☆☆, GLG Lorans
Benutzerbild von Miez
   Miez
... da schmelzen die Pfunde :) so macht das Abnehmen noch mehr Spaß; denn vor dem Erfolg steht der Genuss. Grüße, micha
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Leckeres Süppchen ist dir gut gelungen LG Bruno
Benutzerbild von kuhlmenn
   kuhlmenn
Eine bärenstarke S*u*p*p*e* - LG

Um das Rezept "Kartoffel-Kohlrabisuppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung