1. Home
  2. Rezept
  3. Fisch - Lachskotelett mit Bärlauchrisotto

Fisch - Lachskotelett mit Bärlauchrisotto

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Für die Lachskoteletts
Lachskotelett500 g
Öl zum braten etwas
Sea of Spices s. Produktinfo etwas
Für das Bärlauchrisotto
Risotto-Reis100 g
Schalotten2 Stk.
Bärlauch frisch40 g
Gemüsebrühe800 ml
Butter1 EL
Parmesan frisch gerieben2 EL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Öl zum braten etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • Zubereitung des Risottos

    1.Bärlauch waschen und abtropfen lassen. Brühe erhitzen. Die Schalotten schälen, fein würfeln und im heißen Öl glasig dünsten. Den Reis hinzufügen und anschwitzen. Beides mit heißer Brühe ablöschen, so dass alles knapp bedeckt ist.

    2.Alle 2-3 Minuten durchrühren und ggf. etwas Brühe dazu geben. Wichtig ist, dass die Brühe nicht kälter als der Reis ist. In der Zwischenzeit den Bärlauch in schmale Streifen schneiden und den Parmesan reiben. Nach ca. 20 Minuten ist der Reis schlotzig (kurz kosten).

    3.Dann den Bärlauch unter heben sowie Parmesan und Butter. Erst ganz zum Schluss mit Salz und Pfeffer abschmecken, da Bärlauch und Parmesan schon einige Würze mitbringen.

  • Zubereitung der Lachskoteletts

    4.Die Lachskoteletts auf beiden Seiten würzen und auf jeder Seite im heißen Öl 4-5 Minuten langsam braten. Deshalb also etwa 10 Minuten nach dem Risotto damit anfangen. Die Haut schützt die Koteletts während des Bratvorgangs, aber lecker ist sie nicht, deshalb sollte sie vor dem Servieren entfernt werden.

  • Produktinfo

    5.Die Gewürzmischung "Sea of Spices" wurde speziell für Gerichte mit Fisch und Meeresfrüchten entwickelt und besteht aus: Tomatenflocken, grüner Pfeffer, weißer Pfeffer, Bergkernsalz, rosa Beeren, Knoblauch, Wakamé-Algen, Korianderkörner, rosenscharfer Paprika, Sternanis, Chili, Estragon, Lorbeerblätter.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von andrea21
    vom
    Profilbild von andrea21

Auch lecker

Kommentare zu „Fisch - Lachskotelett mit Bärlauchrisotto“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich