1. Home
  2. Rezept
  3. Meine Gewürzmischungen : Chilli - Salz

Meine Gewürzmischungen : Chilli - Salz

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Chilliflocken3 EßL
Salz5 EßL

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.In der Saisonzeit werden die Chillis gehegt und gepflegt, dann geerntet und wochenlang getrocknet.

    2.Dann werden die Chillischoten grob gehackt und in Behälter - hier mal einen Lock & Lockbehälter - gefüllt und luftdicht geschlossen.

    3.Jetzt für das Chillisalz die Flocken in den Küchenmixer geben und einige Male anpulsen, nun kommt das Salz - ich habe dazu Himalayasalz genommen - dazu und alles gut vermischen und wieder in ein Gläschen geben und verschließen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Meine Gewürzmischungen : Chilli - Salz“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich