Meine Gewürzmischungen : Chilli - Salz

leicht
( 40 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Chilliflocken 3 EßL
Salz 5 EßL

Zubereitung

1.In der Saisonzeit werden die Chillis gehegt und gepflegt, dann geerntet und wochenlang getrocknet.

2.Dann werden die Chillischoten grob gehackt und in Behälter - hier mal einen Lock & Lockbehälter - gefüllt und luftdicht geschlossen.

3.Jetzt für das Chillisalz die Flocken in den Küchenmixer geben und einige Male anpulsen, nun kommt das Salz - ich habe dazu Himalayasalz genommen - dazu und alles gut vermischen und wieder in ein Gläschen geben und verschließen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Meine Gewürzmischungen : Chilli - Salz“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 40 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Meine Gewürzmischungen : Chilli - Salz“