Meine Gewürzmischungen : Buntes Gemüse - Salz

leicht
( 44 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Zwiebel 1 rote
Sellerieknolle 1 mittelgroße
Staudensellerie 1 halbe
Paprikaschote 1 rote
Salz 200 gr.

Zubereitung

1.Die Zwiebel pellen und halbieren - Die Sellerieknolle putzen, waschen und schneiden - Die Staudensellerie waschen und schneiden - die Paprika waschen, schneiden und die Kerne entfernen.

2.Alle Gemüse nach und nach im Genius zerkleinern und zum Trocknen auf´s Blech geben. Das Ganze gut 10 Stunden im Backofen bei 100 Grad trocknen, dabei habe ich die Backofentür offen gelassen.

3.Nach dem Trocknen alles in die Küchenmaschiene geben und zerkleinern, das Salz dazu und gut mixen, nun noch alles in Gläser abfüllen und gut verschließen, hält sich recht lange...reicht aber nicht sehr lange.... ;-) weil es fast überall einsetzbar ist ....probiert es aus.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Meine Gewürzmischungen : Buntes Gemüse - Salz“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 44 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Meine Gewürzmischungen : Buntes Gemüse - Salz“