1. Home
  2. Rezept
  3. Meine Gewürzmischungen : Buntes Gemüse - Salz

Meine Gewürzmischungen : Buntes Gemüse - Salz

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Zwiebel1 rote
Sellerieknolle1 mittelgroße
Staudensellerie1 halbe
Paprikaschote1 rote
Salz200 gr.

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Zwiebel pellen und halbieren - Die Sellerieknolle putzen, waschen und schneiden - Die Staudensellerie waschen und schneiden - die Paprika waschen, schneiden und die Kerne entfernen.

    2.Alle Gemüse nach und nach im Genius zerkleinern und zum Trocknen auf´s Blech geben. Das Ganze gut 10 Stunden im Backofen bei 100 Grad trocknen, dabei habe ich die Backofentür offen gelassen.

    3.Nach dem Trocknen alles in die Küchenmaschiene geben und zerkleinern, das Salz dazu und gut mixen, nun noch alles in Gläser abfüllen und gut verschließen, hält sich recht lange...reicht aber nicht sehr lange.... ;-) weil es fast überall einsetzbar ist ....probiert es aus.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Meine Gewürzmischungen : Buntes Gemüse - Salz“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich