1. Home
  2. Rezept
  3. Kürbisspalten gebacken mit frischen Kürbiskernen

Kürbisspalten gebacken mit frischen Kürbiskernen

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Hakkaido-Kürbis600 gr
Olivenöl etwas
Salz etwas
Thymian frisch etwas
Rosmarin frisch etwas
Für die Kürbiskerne :
Kürbiskerne frisch etwas
Salz etwas
Olivenöl etwas
Rosmarin frisch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Den Kürbis waschen und mit Schale spalten schneiden. In Öl marinieren mit den Kräutern. Auf ein Backblech verteilen und salzen

    2.Die frischen Kerne nicht wegschmeissen, sondern waschen und von restlichen Kürbisfasern befreien. Gut abtrocknen mit etwas Olivenöl, Salz und Rosmarin mit in den Backofen geben und backen bei 175 Grad ca. 30 - 40 Minuten .

    3.Die Kerne sind wohl etwas durch den Backofen geflogen , ich habe einige woanders wiedergefunden , als sie vorher waren. Hi Hi

    4.Evtl . mit steirischem Kürbiskernöl beträufeln. Das verstärkt noch den Geschmack.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von kochqueen16
    vom
    Profilbild von kochqueen16

Auch lecker

Kommentare zu „Kürbisspalten gebacken mit frischen Kürbiskernen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich