Rouladen auf Sauerbratenart

Rezept: Rouladen auf Sauerbratenart
Ostermenü Tag 2
10
Ostermenü Tag 2
13
1241
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4 a 250 gr.
Rouladenfleisch
400 ml.
Spätburgunder
400 ml.
Weinessig
600 ml
Wasser
10
Wacholderbeeren
10
Gewürznelken
4
Lorbeerblätter
1 Teel.
Pfefferkörner bunt
10
Pimentkörner
1 Bund
Suppengrün frisch
7 grosse
Zwiebeln frisch
Senf
8 Scheiben
Speck durchwachsen
8
Gewürzgurken
Salz Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.04.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
4 (1)
Eiweiß
0,1 g
Kohlenhydrate
0,2 g
Fett
0,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Rouladen auf Sauerbratenart

Rindfleisch - Soja - Pfanne
Rouladen im Wok
Roulade mit Kartoffeln und Rotkraut

ZUBEREITUNG
Rouladen auf Sauerbratenart

1
Das Suppengrün kleinschneiden und in einen Topf geben und noch 3 große Zwiebeln gesäubert und geschnitten.Wein,Wasser und Essig dazugießen.Piment,Pfefferkörner.Lorbeerblätter,Nelken und Wacholderbeeren dazu.Das alles einmal aufkochen lassen und wieder erkalten lassen.Nun das Fleisch mit dem Sud in einen Gefrierbeutel geben und verschließen.3 Tage in den Kühlschrank damit.
2
Restliche Zwiebeln kleinschneiden und auch die Gurken.Fleisch aus dem Sud nehmen und trockentupfen.Sud beiseite stellen.Fleisch etwas mit dem Pfannenrücken plattkloppen.Nun den Senf auf das Fleisch streichen,würzen und mit Zwiebeln Speck und Gurke belegen.Alles aufrollen und mit Küchengarn festwickeln.
3
Die Rouladen schön von allen Seiten in Öl braunbruzzeln und mit 500 ml.Sud plus Gemüse ablöschen.Deckel schließen und bei kleiner Hitze 2 Stunden schmurgeln lassen.Dann die Sosse mit dem Zauberstab pürieren.
4
Spätzle kochen und anschließend direkt in heißem Butterschmalz schwenken.Gibt tollen Buttergeschmack..Dazu Rotkohl servieren.

KOMMENTARE
Rouladen auf Sauerbratenart

Benutzerbild von zaubermauselfe
   zaubermauselfe
Na das ist ja mal ne hervorragende Idee.....Rezept hab ich schon gespeichert.....sehr nachahmungswert.....***************......mal schauen wie viele Sternchen bei dir ankommen ;-))....Bea :-)
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Diese Rouladen sind ein absoluter Knüller, perfekt zubereitet und präsentiert- ganz große klasse ! Da stelle ich gerne meinen Teller hin und lass'ihn mir füllen :-) Ganz liebe 5 goldene Sternchen für Dich, VlG Noriana
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
Stell ich mir sehr Lecker vor !!.5 * lg dieter
Benutzerbild von Test00
   Test00
Deine ganzen Ostergerichte sind erste Sahne, aber die Rouladen so zubereitet sind die Krönung. Hut ab vor dieser tollen Köchin. LG. Dieter
Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Das ist eine tolle Idee, die Rouladen so zuzubereiten, das gefällt mir so gut, dass ich Dein Rezept mal mopse (Männe liebt es ja herzhaft). Danke für Dein Rezept. LG Stine

Um das Rezept "Rouladen auf Sauerbratenart" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung