1. Home
  2. Rezept
  3. Paella Dortmund Royal (Claus Scholz)

Paella Dortmund Royal (Claus Scholz)

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zwiebeln3 Stück
Knoblauchknolle1 Stück
Mini-Salami2 Stück
Öl5 EL
Paella-Reis400 g
Rostbratwürste2 Stück
Paprika rot1 Stück
Zuckererbsen Konserve150 g
Zuckermais Konserve150 g
Kidney-Bohnen Konserve150 g
Gemüsebrühe500 ml
Weißwein150 ml
Safran Gewürz1 Prise
Salz und Pfeffer1 Prise
Chiliflocken1 Prise
Kräutermischung TK italienisch1 Päckchen
Petersilie1 Bund
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Für die Paella die Zwiebeln und den Knoblauch schälen und würfeln. Die Minisalami in dünne Scheiben schneiden.

  • 2.5 EL Öl in einer großen Pfanne (nach Möglichkeit Paellapfanne) erhitzen. Knoblauch, Zwiebeln und Bifi zwei Minuten heiß anbraten, dann Temperatur reduzieren. Die Rostbratwürstchen separat in einer Pfanne braten, danach in Scheiben schneiden und mit in die große Pfanne geben.

  • 3.Den Reis in die Pfanne geben und 2 Minuten unter Rühren anbraten. Mit 150 ml Gemüsebrühe ablöschen. Safran hinzugeben und verrühren bis der Reis gelb ist. Restliche Gemüsebrühe hinzugeben. Die Temperatur wieder erhöhen und fünfzehn Minuten kochen lassen.

  • 4.Während des Kochens Paprika putzen, in kleine Würfel schneiden und hinzugeben. Mais und Kidneybohnen abtropfen lassen und ebenfalls in die Pfanne geben.

  • 5.Wenn der Reis die Flüssigkeit aufgenommen hat, eine Tasse Weißwein hinzufügen. Nach 15 Minuten Kochzeit die Hitze reduzieren und das ganze ca. 20 Minuten zugedeckt mit Alufolie bei mittlerer Hitze weiter köcheln lassen. Alternativ kann die Pfanne mit der Paella auch bei 160°C in den Ofen gestellt werden. (Achtung: Pfannengriff muss dafür geeignet sein!)

  • 6.Die Paella ist fertig, wenn der Reis die Flüssigkeit voll aufgenommen hat und weich ist - er darf aber noch ein bisschen Biss haben. Einmal alles durchrühren und die Kräuter hinzugeben. Mit Salz, Pfeffer und Chilliflocken abschmecken. Auf dem Teller mit Petersilie anrichten und servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Promi Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Promi Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „Paella Dortmund Royal (Claus Scholz)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich